Kann ich meine Note noch retten?

KaguKagu  29.11.2023, 18:45

Mündliche Note?

notpxllars
Fragesteller

Noch keine bisher

5 Antworten

Es ist eigentlich immer möglich eine Note noch zu retten. Hier ein paar Möglichkeiten wie du das schaffen kannst:

• Versuch dich viel zu melden und so im Mündlichen eine gute Note zu bekommen. Dann bekommst du vielleicht trotzdem keine 1 mehr auf dem Zeugnis, eine 4 kann es aber durchaus noch werden

• Frag deinen Lehrer ob du ein Referat über ein bestimmtes Thema halten kannst und so deine Note zu verbessern

• Mach deine Hausaufgaben immer und ordentlich und stell sie dann vor

• Zeige dem Lehrer, das du aktiv im Unterricht mitarbeitest, Stelle deine Ergebnisse vor und wenn du etwas besonderes gut gemacht hast, zeig dem Lehrer das nach der Stunde.

• Mach keinen oder wenig Quatsch in der Stunde, lass dich nicht ablenken.

Viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin, 9. Klasse am Gymnasium

Kannst ja mal mit dem Lehrer sprechen ob es eine möglichkeit gibt irgend einen Ausgleich zu schaffen, durch mündliche Mitarbeit, Referate, etc.

Handle mit deinem Lehrer etwas aus, sei es ein freiwilliges Referat oder eine Semesterprüfung oder so. Einen Einser wirst du zwar nicht bekommen aber wenigstens eine Note 4, womit du ebenfalls durchkommst. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Wenn du mündlich eine gute Note hast kann das durchaus eine 4 oder 5 geben.

Also bisher absolute Leistungsverweigerung. Wieso hast du es dir jetzt plötzlich anders überlegt?