KAnn mir ein Lehrer 2 Noten schlechter auf dem Zeugnis geben?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn deine Leistungen dermaßen schlecht geworden sind, dann darf er das natürlich.

Es werden deine Noten beurteilt und nicht die Tatsache, dass du zwei Noten schlechter bist.

Glaubst du im Ernst, dass du die 2 behalten kannst, wenn du nur noch schlechte Leistungen im zweiten Halbjahr ablieferst??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo nele 45671,

das darf er, wenn es durch deine Leistungen begründet ist. Bei der Zeugniskonferenz muss aber, damit nicht jeder Lehrer macht, was er will, der "Zensurensprung" genannt und begründet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufgrund von "Persönlicher Befangenheit" darf ein Lehrer dich nicht bewerten.

Ich würde ihm mal fragen wie es zu der 4 kommt, die haben ja auch die Noten oder eben die Arbeiten die du im 2ten Halbjahr Geschrieben hast. 

Frag ihm doch mal weil es in deinem Persönlichen Interesse ist , ob du die Arbeiten/Noten mit ihm durchgehen kannst weil du dir sorgen um deine Leistungen machst.

Mfg

Danny 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Carlystern 05.07.2016, 14:12

Wer sagt den persönlich wohl keiner oder.? Bei mir war es aber mal so hatte 3 Noten schlechter bekommen

0

klar, wenn sich deine Noten so dramatisch verschlechtert haben, das der Schnitt eben eine 4 ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt machst du dir lieber Gedanken warum sich deine schulische Leistung verschlechtert hat und nicht warum der Lehrer aufgrund deiner Leistung, 2 Noten schlechter gibt.

LG Cemre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es angemessen deiner Noten im 2. Halbjahr und in seinen Augen das richtige ist natürlich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich warum sollte er das nicht können bzw. dürfen?. Hättest dich eben mehr anstrengen müssen. Ich hatte sogar nach wiederholen 3Noten schlechter


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich darf er das, wenn deine Leistungen dementsprechend schlechter geworden sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Wenn sich deine Noten im 2. Halbjahr verschlechtert haben, dann ja.

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch darf er

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?