Kann mir ein Lehrer 2 Noten schlechter auf dem Zeugnis geben?

9 Antworten

Natürlich darf er das, wenn deine Leistungen dementsprechend schlechter geworden sind!

Theo20664  14.04.2024, 14:35

Dürfen ja, wurde bei mir in der 5.-10. so gut wie nie gemacht, egal, in welcher Richtung, nur bei Ausnahmen, immer eigentlich nur 1 Notensprung pro Halbjahr.

Hallo!

Wenn sich deine Noten im 2. Halbjahr verschlechtert haben, dann ja.

Grüße, Dreams97

Hallo nele 45671,

das darf er, wenn es durch deine Leistungen begründet ist. Bei der Zeugniskonferenz muss aber, damit nicht jeder Lehrer macht, was er will, der "Zensurensprung" genannt und begründet werden.

Ja natürlich warum sollte er das nicht können bzw. dürfen?. Hättest dich eben mehr anstrengen müssen. Ich hatte sogar nach wiederholen 3Noten schlechter