Ab wie viel Jahren ist ein Konzert sicher?

4 Antworten

Prinzipiell ist jedes Konzert ein Risiko. Kommt auch drauf an, wie viel dem Artist an seinen Fans liegt - bei Travis Scott ist die Gefahr natürlich hoch, dass du abkratzt oder verletzt wirst.

Ich war bisher auf 3 Konzerten und einem Festival, mir ist da persönlich (zum Glück) nie was passiert, außer, dass mir am Ende alles weh getan hat und ich ein wenig dehydriert war, aber das kann man schnell beheben oder auch gut vorbeugen.

Bei meinem 1. Konzert war ich 15, da musste natürlich eine Erwachsene Person dabei sein. Ab 16 konnten wir dann alleine auf Konzerte gehen.

Ich persönlich finde Konzerte mit Sitzplätze besser.

1. Hat man da trotzdem etwas mehr Abstand zu einander (meine Erfahrung)

2. Wenns dir ned so gut gehen sollte, weils z.B. zu laut, zu warm oder so ist oder dir die Füße weh tun, du dich zwischendurch auch mal hinsetzen kannst

3. Es halt auch entspannter ist. Wenn man einen festen Sitzplatz hat muss man sich ja nicht abhetzen, da es ja egal ist, wie viele vor dir rein gehen, dein Platz ist ja safe

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Auf meinem ersten Konzert war ich auch 15, allerdings braucht man unter 16 sowieso eine volljährige Begleitperson. Wie sicher das ist kommt auf den Artist an. Ein Justin Bieber Konzert wäre zb sicherer als ein Festival, aber auch da könntest du in der Menge geschubst werden und hinfallen oder so. In der Regel stehen aber überall Securitys. Auf meinem ersten Konzert ist ein Mädchen zb mitten in der Menge ohnmächtig geworden, allerdings kamen sofort Sanitäter und jeder hat Platz gemacht. Ist aber leider nicht immer der Fall

Kommt drauf an, was das für ein Konzert ist?

amsnr
Fragesteller

Von Yungmon

Also auf den Konzerten auf denen ich war gabs jetzt keine Vorfälle. Aber kommt halt auch immer drauf an