Weihnachtstermine / Ist das denn noch normal?

annie80  08.11.2023, 21:02

Wie sieht und erlebt es deine Partnerin?

Inkognito-Nutzer   08.11.2023, 21:07

Sie kann sich halt gegen die Mutter nicht durchsetzen. Ich merke aber dass sie anderer Meinung ist, das Verhalten der Mutter aber rechtfertigt.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mutter soll zufrieden sein, dass sie ihre Tochter an zwei Feiertagen und Dich an einem da hat. Es könnte auch ganz anders sein, zum Beispiel dass Ihr Weihnachten komplett bei Deiner Familie seid.

Ich finde Eure Kompromißlösung sehr gut und angemessen. Sie muß verstehen, dass sich Dinge ändern, wenn die Kinder groß werden. Und wenn sie zu sehr klammert, könnte das ins Gegenteil umschlagen - dass die Kinder sie meiden.

hey, das geht meiner meinung nach garnicht von der mutter, aber das kenne ich leider auch zu gut…

deine idee finde ich super und damit sollte die mutter deiner freundin auch kein problem haben. ihr beide könnt selbst entscheiden was ihr an weihnachten machen wollt und das muss sie akzeptieren.

lasst euch nicht von ihr beeinflussen! es ist eure beziehung nicht die von ihrer mutter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heiligabend bleibt ihr unter euch, 1. und 2. Weihnachtstag jeweils zu den Eltern. Können sie sich ychon mal dran gewöhnen, wenn ihr irgendwann Kinder habt.

Wir haben es so geregelt, dass der heilige Abend uns gehört.
Das habe ich von Anfang an so durchgesetzt.
Da feiern ich und mein Mann und seit wir Kinder haben eben auch mit den Kindern.

Am 25 sind meine Eltern und am 26. die Eltern meines Mannes dran.
Da wechseln wir immer jedes Jahr ab.... Einmal sind die einen bei uns und wir bei den anderen und umgekehrt dann im nächsten Jahr.

Aber wir sind immer zusammen, mein Mann, die Kinder und ich. :)
Ich würde sehr sauer werden, wenn es nicht so wäre.