Mutter über Nacht an Weihnachten?

7 Antworten

Teile Deine Sorge - es könnte Streit geben - mit ihr. Besprich einen Modus, wie es für alle Beteiligte schön und friedlich werden könnte. Und wenn Deine Mutter Dich versteht und mit Dir übereinstimmt, während ihres Aufenthaltes den Frieden zu suchen und zu wahren, dann lade sie ein.

Dann sagst ihr ab. Ob sie beleidigt ist oder nicht ist ja bei eurer Vergangenheit eh egal. Aber wenn sie beleidigt ist, hast eine Möglichkeit ihr zu sagen warum das mit euch nicht klappt.

Ich würde ihr ein günstiges Zimmer buchen, muss ja kein Hotel sein, vielleicht gibt es Gästezimmer, Ferienwohnung oder Hostel in der Nähe.

Sage ihr, dass Du keine Übernachtungsgäste haben möchtest. Biete ihr aber an, in einer Pension zu übernachten.

Egal94 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 10:58

Leider kriegt sie Dinge nicht wirklich auf die Reihe, daher fehlt ihr das Geld und ich würde das nicht bezahlen

AngiedieSchlaue  20.12.2024, 11:26
@Egal94

Dann bleibt Dir aber immer noch, eine Übernachtung bei Dir zu Hause abzulehnen.

Dann ist sie eben beleidigt. Nur, weil Weihnachten ist, sollte man sich nicht zwingend Zwang antun. Davon hat keiner was.

Deine Mutter muss nicht allein sein. Es gibt Möglichkeiten, Leute um sich zu haben. Da könnte sie sich schlau machen. Eine Möglichkeit wären Freunde. 😉 Hat sie welche - ich vermute mal nein. Und wessen Schuld ist das?

Deine Mutter könnte dazu lernen. Will / tut sie aber nicht. Vielleicht weil sie gar nicht ahnt, dass sie jemanden auf den Zeiger gehen könnte?

Du musst das nicht ausbaden. Hab Spaß mit Deinen Kindern!