Denkt ihr euch auch alles kaputt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

4 Antworten

Ja

Ich denke mir sehr oft alles kaputt, vorallem wenn es um mein Freund und meine Beste Freundin geht, da kann ich nicht anderst. Liegt auch oft an meinem Schwachen Selbstwertgefühl, as ich mir vieles nicht zutraue oder mich nicht gut genug für vieles fühle.

Ist nicht Leicht aber meine Hobbys wie das Malen und auch sehr das Tennis spielen helfen in der Situation zumindest für den Moment.

Hey, ich vermisse ein „Manchmal“ bei der Antwortauswahl :) Ich kann dich da sehr gut verstehen…ich hatte auch oft Phasen in meinem Leben, da habe ich viel gegrübelt…und mich dann schlecht gefühlt. Kennst du den Zusammenhang zwischen Gefühlen und Gedanken? Ein Gedanke verursacht ein Gefühl - und wir haben sage und schreibe im Schnitt 60.000 -80.000 Tausend Gedanken am Tag. Und wenn wir nicht bewusst hinschauen, was das für Gedanken sind, dann können es sehr düstere Gedanken und somit Gefühle werden. Was dir helfen könnte und was mir geholfen hat, um zu begreifen was ich denke, ist schreiben. Also nimm dir mal Zeit, hör mal auf dich von Social Media, Medien etc. zu berieseln, sorge durch spaziergänge oder ruhiger Musik dazu, dass sich deine gedanken verlangsamen- und dann schreibe mit Stift und Papier auf, WAS du denkst, damit du es verstehst. Denn verstehen ist der erste Schritt, der zweite Schritt ist Veränderung. Schau dir gerne mal auf meiner Seite an, warum Schreiben/ bzw. Journaling so gut ist, wenn man grübelt: https://www.jovewunderland.de/vorteile-von-journaling/ alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste meinen eigenen Weg finden
pianogirl393
Fragesteller

Ich habe eigentlich schon fast jeden Gedanken, der mir in letzter Zeit über die eine Sache durch den Kopf geht, aufgeschrieben, aber das verbannt die Gedanken leider trotzdem nicht und die einzige Person, die mir die Antworten auf meine Fragen/Gedanken geben könnte, kann ich eben nicht fragen

Ja

Hey

Ich denke auch sehr viel nach, ja. Aber ich denke mir nicht die Sachen kaputt - ich nehme die negativen Dinger eher als Warnplanke für mein Handeln, mehr nicht. Fahre gut damit.

Herzlich ❤️

pianogirl393
Fragesteller

Meistens sehe ich es ja auch eher als Schutz vor falschen Entscheidungen, aber dadurch schränke ich mich selbst total ein, obwohl das, was ich denke, nicht immer unbedingt die Realität sein muss 😕