Warum ist das Internet so negativ?

4 Antworten

Meine Cousine sagt, dass ich verrückt bin, da ich auf gutefrage bin. Sie führt fast ausschließlich offline Leben. Da sie "Realitätsgeil ist"

Gerade auf dieser Seite hab ich sehr oft den Eindruck, dass Menschen sich Mühe geben, anderen Menschen zu helfen.

Das ist auch der Grund, warum ich gerne hier bin.

Ansonsten bin ich eher offline, hab kein Facebook, kein Instagramm und dergleichen. Einfach, weil ich es blöd finde, wenn sich die Menschen im Internet gegenseitig die Unterhosen zeigen.

Interessiert mich einfach nicht.

Da Negativität, Wut und Hass dazu führt, dass die Nutzer mit den Posts länger interagieren. Also schreiben Kommentare und halten sich länger auf z.B. Instagram auf, daran verdient letztendlich auch der Konzern. Umso länger jemand in einer App ist, umso mehr Werbung und umso mehr Profit.

Bei Gutefrage ist das zum Glück nicht so stark ausgeprägt.

Auf jeden Fall kein Internet mehr anschauen besonders kein tiktok und Instagram mehr schau dir auf youtube was von Biene Maja an oder die Schlümpfe oder Gargamel oder gummibärchenbande.

Sind zwar kinderfilme aber dabei verblödet man nicht.