Seid ihr eher optimistisch oder pessimistisch?
Hallo!
Würdet ihr eher sagen, dass ihr Optimisten oder eher Pessimisten seid? Oder könnt ihr euch gar nicht einschätzen?
Ich persönlich finde eher, dass ich immer schon optimistisch veranlagt war (viele meiner Mitmenschen stimmen mir da zu) - meine beste Freundin, ich ich eher pessimistisch beschreiben würde, meinte heute aber, wann wir denn Rollen getauscht hätten und ich plötzlich der Optimist und sie der Pessimist gworden sei.
Wie würdet ihr also euch so einschätzen und wie werdet ihr in dieser Hinsicht von eurer Umwelt eingeschätzt?
Danke für's Abstimmen!
29 Stimmen
11 Antworten
Ich werde oft als Pessimist abgestempelt, weil ich tiefgründig denke und jede Angelegenheit aus allen Perspektiven betrachte. Ich selber fühle mich nur realistisch.
ohne eine gewisse Neigung? Sonst wäre ich auch gern so objektiv wie du! Danke für die Antwort :)
Ich bin Optimistisch, das sagen auch andere Freunde/Familie.
Für alle die eher pessimistisch sind: Warum? :D
Ich finde es viel besser etwas was jetzt evtl. schlecht gelaufen ist, gut zu reden weil zu fluchen das ganze ja auch nicht ändert.
Lieber Optimistisch sein dann gelingt einem etwas leichter & besser und man hat weniger Stress oder Ärger mit sich selbst und seinen Gefühlen :)
finde ich auch :D
Danke für die ausführliche Antwort! :)
Ich bin eher ein Optimist als ein Pessimist es bleibt mir ja nichts anderes übrich als Positiv zu denken.
Bin irgendwie so eine Mischung aus Realist und Pessimist. Aber bei mir schwankt es generell häufig... Ab und zu bin ich auch mal mehr optimistisch. Also eher immer ein hin und her.
So kann's natürlich auch gehen. Danke für die Antwort, ist mal was anderes :)
pessimistisch angefangen und immer mehr optimistisch
wie bzw. wann hat sich das denn geändert?
Und danke für die Antwort :)