Was würdet ihr von einer social media Pause halten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Wäre mal interessant und ändern würde sich... 44%
Wäre nicht so mein Ding und ändern würde sich 31%
Anderes... 25%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes...

Ich habe mich 2020 entschieden, Social Media den Rücken zu kehren. Das einzige, was ich aktiv benutze, sind Messenger wie WhatsApp und Discord.

Mir hat es definitiv gutgetan, und mir geholfen, meine Ziele zu fokussieren.

Gute Frage bildet da eine Ausnahme für mich, da ich es als eine Art Tagebuch nutze und um meine Diskussionsfähigkeit zu trainieren (früher).

Anderes...

Mache ich schon. Seit etwa 9 Jahren, wenn man mal von Gutefrage absieht.

Okay, habe gerade erst gelesen, dass sich das auf die gesamte Menschheit beziehen soll. Ich bin ein Freund davon, das Menschen für sich selbst entscheiden zu lassen. Ich halte es allerdings für sinnvoll, mehr Medienkompetenz zu lehren.

Wäre nicht so mein Ding und ändern würde sich

So oft bin ich nicht am Handy. Ich denke es ist schon fast offensichtlich, was passieren würde. Dazu gibt und gab es warscheinlich schon tausende Experimente.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen

yogurt2  24.05.2024, 23:13

Richtig

Wäre mal interessant und ändern würde sich...

... das von dir genannte definitiv. Vielen würde das verdammt gut tun, vor allem persönliche Kontakte und Gespräche.

Wäre mal interessant und ändern würde sich...

Habe Tiktok und Insta gelöscht vor ein paar Tagen und habe innerhalb von zwei Tagen mein Interesse für klassische Literatur entdeckt.

Daher lese ich mehr, komme wieder mehr zum zeichnen und habe das Gefühl, wieder mehr ich selbst zu sein und Kontrolle über mein Leben wiederzuerlangen.

NichtKreativIch  24.05.2024, 23:07

Das kenne ich so gut.

Man fühlt sich geistig entgiftet/erleichtert