Warum?

11 Antworten

es fehlen die werte

das falsche vermitteln von liebe

& den dingen die wirklich wert haben

vorallem mitgefühl

denn ohne mitgefühl macht weder glaube, hoffung, freude oder frieden noch sinn!

aber ja das führt zu traumata

das führt zu verkrampfung, sensibilität, ängsten und emotionalen problemen - zwangsverhalten

das führt zu unseren problemen

immer

worte sind lebendig (die oben 4 gennannte zumindest + liebe als gott)

pass auf wie du sie benutzt

aber pass noch mehr auf mit "FLUCH- wörtern"

taylor660
Fragesteller

Fluch wörtern?

DerHirschSKS  25.10.2022, 11:11
@taylor660

schimpfen, vulgär, fluchwörter

du weisst schon gemein sein

eif aufpassen mit worten

statt zu sagen das sie dumm sind lieber versuchen mitgefühl zu zeigen

um hoffnung zu entwickeln & daraus freude

Ich glaube auch, dass Social Media bei so jungen Leuten mehr schlecht als recht ist, aber leider ist es mittlerweile unmöglich wegzudenken. Ich kann dir nur sagen: Als ich so alt war wie du (ist jetzt 15 Jahre her), waren die Leute in meinem Alter inklusive mir selbst auch dämlich wie sonst was. Aber je älter man wird, desto besser wird es.

Das ist seit Jahrhunderten die Sicht der älteren auf die jüngeren.

Immer mit anderen Attributen natürlich, aber die Verkommenheit der Jugend zieht sich durch Geschichte durch.

Jugendliche sind halt oft nicht die hellsten- warum sollten sie auch anders sein als die meisten Erwachsenen

Pass auf social media und des gonze verschissene des san die harten Dinge die die Gesellschaft kaputt machen. Und Jugendliche san halt in der pubertät die entdecken sich erst jetzt also kann es durchaus so sein das man frecher ist und Schwankungen hat.