Warum kann man heutzutage nicht ohne Social Media?

Ich kann auch erwähnen warum genau man kein Social Media braucht .

Und wozu es gut es drauf zu verzichten.

8 Antworten

heutige jugendliche kommunikation ist größtenteils darüber. wer da nicht mitzieht verpasst kommunikation und grenzt sich aus.

social media ist heutzutage auch quelle für informationen jeglicher art.

Selbstdarstellung mit allen was dazu gehört. suchtverhalten bis glückshormon push

Wohl eher eine Frage des Alters. Ich, M, 60, nutze per se nur gF und Township in einer Gruppe, Kontakte über Skype (das ist wirklich sinnvoll/nützlich). Ich sehe bei meinen Kindern, dass einige SM soger das Berufsleben durchdringen, bei den Enkeln, dass sie schlicht Teil des Lebens sind. Ich habe aber Umgangsschwierigkeiten mit diesem "digitalen Aquarium", in dem sie leben und versuche immer wieder, ihnen den Wert von Privatsphäre zu vermitteln

Weil es das Belohnungszentrum sofort anspricht und positive Erlebnisse immer "mehr" werden müssen. Man entwickelt folglich eine Sucht danach.

Es gibt verheerende Studien darüber, wie sich negative Erlebnisse auf das Seelchen aus-wirken können (Suizid).

Woher ich das weiß:Recherche

Da fällt mir auch nix ein. Ich komme gut ohne aus 🤷🏾‍♂️
Vielleicht Gruppenzwang?