Was heisst ˋshe/herˋ oder ´he/him‘?

Meine Frage ist eher, wozu wird das gemacht? Übersetzen kann ich es selber xD

8 Antworten

Wenn das weibliche Pronomen she ist, wird das Objekt her. Und wenn das männliche Pronomen he ein Objekt ist, wird es him

Es wurde ja bereits oft geschrieben für was die Pronomen stehen.

Vorallem Transgender haben ihre Pronomen in der Biographie stehen um einem jeden klar zu machen, mit welchem Geschlecht sie sich identifizieren. Leider kam es dadurch vermehrt zu Cyberbullying durch Homophobe Menschen im Internet. Und aus diesem Grund machen jetzt auch vermehrt Menschen ihre Pronomen in ihre Bio, die nicht unbedingt Transgender sind.

Hoffe ich konnte dir helfen! Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist wenn zb ein Mädchen sich eher als Junge sieht dann schreibt sie he/him weil sie als junge gesehen werden will.

Das sind die Pronomen, mit der die Person angesprochen werden will.