Wozu gibt es leistungsstarke handys?

4 Antworten

Zum Einen treiben Flaggschiffgeräte wie das S23 Ultra den Markt voran und sorgen so Stück um Stück für mehr Innovation und allgemein mehr Leistung - auch bei den günstigeren Geräten. Da die benötigte Leistung mehr und mehr steigt (Mooresches Gesetz), ist es wichtig, dass manche Geräte hier einen Sprung nach vorn machen, damit die kleineren Geräte nachziehen können.

Außerdem können Top-Modelle von Samsung auch durch DeX wie ein Computer genutzt werden. Auch wenn die Apps nicht direkt die Leistung brauchen so ist Multitasking doch eine etwas aufwendigere Aufgabe.

Man könnte auch anführen, dass sich manche Leute lieber das aktuelle Top-Modell kaufen, um dann ein paar Jahre Ruhe zu haben, weil die zum Kaufzeitpunkt hohe Leistung auch noch für die steigenden Anforderungen der nächsten paar Jahre gut ausreicht.

Für Poweruser, die z.B. viele leistungsintensive Spiele spielen oder viele Anwendungen gleichzeitig nutzen. Manche Handys haben auch einen Desktopmodus, mit dem man das Handy in angepasster Form auf den Bildschirm des PCs übertragen kann. Dadurch können auch viele Anwendungen wie z.B. Spiele einfacher ausgeführt werden.

Um Leuten 1500 EUR aus dem Beutel zu leiern. Fallen ja genügend Leute drauf rein.

Es gibt Apps, die von der Leistung profitieren. Vorallem Spiele and auch Capcut.