iphone 15 nicht gut?

4 Antworten

Ich weiss nicht wo du lebst, aber das 15 Pro Max hat 5x fachen Zoom. 8GB RAM. Die MP sind nur ein kleines Detail vieles macht auch die Software. Der A17 Pro ist der schnellste Chip auf dem Markt.

Ja die Hardware ist eventuell minimal schlechter, die Software ist dafür aber 5 Jahre fortgeschrittener. Alleine schon der Fakt das ich mein iPhone an den HomePod halten kann und es dann nahtlos über AirPlay fortgesetzt wird ist das Geld bereits wert. Weiter geht’s mit AirDrop ja es gibt ne Kopie, aber Fakt ist AirDrop ist immer ein wenig schneller. Apple SideCar Notifications, Apple Watch, AirPods und vieles mehr. Das sind alles Gründe weshalb 234 Millionen Leute 2023 ein iPhone gekauft haben und nur 226 ein Samsung. Apple ist nicht grundlos Marktführer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte freezy2002 bestätigt
S23 Ultra fast 250 MP Kamera 10 fachen Zoom
15 pro max 48 mit nur 3 fachen Zoom

Anzahl der Megapixel ist nur ein kleiner Faktor bei der Bildqualität

oder der Prozessor
4 Kerne
und Samsung + xiaomi habn 8 oder 10 kerne also das doppelte

Braucht man nicht, das macht bei iPhones alles die Software

ram beim iphone 6 gb bei samsung 10 gb ram

Macht die Software

auch der akku ist schlechter bei samsung 5000 zellen und das iphone nur 3274

Macht die Software

das iphone hat nur 460ppi und samsung über 500ppi und ist sehr viel schärfer.

ob man das wirklich merkt weiß ich ja nicht

Und bevor irgendjemand sagt "Du Apple Fanboy", ich besitze keine iOS Geräte

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik

Smartphones sind komplexe Systeme. Am Ende zählt das gesamte Gerät und nicht einzelne Funktionen. Jeder Nutzer hat dazu eine unterschiedliche Gewichtung bei den Funktionen.

Die Auflösung ist nicht alles bei der Fotografie. Apple und auch Google haben lange an dem 12MP festgehalten und konnten sich unter den besten Smartphone Kameras beweisen.

Eine geringere Auflösung hat auch wieder seine Vorteile, da die Pixel größer sind. Die Optik muss dann auch nicht so hochauflösend sein.

Vor allem in der Smartphone Fotografie ist auch die Software ein sehr wichtiger Faktor für gute Bilder.

Beim Zoom hat das S23 Ultra die Nase vorne, indem es zusätzlich noch eine 10x Zoom Kamera gibt. Die Zoom Leistung ist nur ein Aspekt des gesamten Kamerasystems am Smartphone

Beim Prozessor hast du falsche Informationen. Das iPhone 15 Pro sowie zahlreiche Vorgänger haben 6 CPU Kerne. Es sind immer noch weniger Kerne, aber auch hier ist es nur ein Aspekt der CPU.

Apple's Chips haben schon seit einigen Generationen die Nase vorne, wenn es um die Single Core (ein Kern) Performance geht.

Mehr CPU Kerne benötigen mehr Strom. Wenn diese extra Kerne nicht benötigt werden, wird Strom verschwendet und die Effizienz sinkt. Wenn Apple alles mit 6 Kerne erledigen kann, zeigt es eher die Stärke von Apple.

CPUs unter sich sind auch schon sehr komplex. Es gibt viele Faktoren, die Auswirkungen auf die Performance haben.

Bei der RAM Kapazität spielt auch die Verwaltung vom RAM eine sehr große Rolle. Android und iOS nutzen den RAM etwas unterschiedlich. Android bzw. Java ist nicht dafür bekannt, den RAM effizient zu nutzen. Als Resultat wird mehr RAM verbaut.

Vor allem die 16GB Optionen, die es beim S23 Ultra nicht mehr gibt, sind auch übertrieben. Kaum Apps können überhaupt so viel RAM nutzen. Auch massig vielen offenen Apps fehlt es irgendwann an anderen Ressourcen.

Beim Thema Akku ist die Akkulaufzeit in Stunden ein viel besserer Vergleich. Hier kommt auch der Faktor Effizienz dazu. Der vorhandene Strom soll nicht unnötig verwendet werden.

Beim Vergleich der Akkukapazität vergleichst du auch zwei Smartphones mit verschiedenen Größen. Der Akku benötigt Platz, welcher im 6,1" Smartphone noch begrenzter ist. Dieser Vergleich sollte zum iPhone 15 Pro Max mit 4422 mAh gehen. Die Kapazität ist immer noch weniger, aber die Differenz ist deutlich kleiner.

Falls du ein sehr größe Akku möchtest kannst du dir das Energizer Power Max P18K Pop anschauen. Es hat nur einen 18.000 mAh Akku. Dadurch ist es bei den Abmessungen und dem Gewicht auch nur ein Stein.

Bei der Bildschirmauflösung kannst du dich gerne Meldung, wenn du einen Unterschied zwichen 500ppi und 460ppi entdeckt hast. Frage dich dann auch, ob es eine Alltagssituation sein könnte. Beide Geräte sind ausreichend scharf.