iPhone 14 pro max oder Samsung Z flip oder S23?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte mich für´s IPhone entschieden...

das S23 wäre für mich tatsächlich zweitrangig - z.b wenn ich ein besseres Zweitgerät/Ersatzgerät haben wollen würde - wobei ich für ein Zweitgerät eher ein Mittelklasse-Gerät im Preisbereich bis zu knapp 400€ aussuchen würde und kein High-End.

Ein Galaxy Z-Flip ist für mich eher eine Spielerei ,da ich kein Foldable oder wie sie bezeichnet werden haben möchte.

Ich möchte ein Handy mit normalen Bildschirm - und nicht eines mit 2 Bildschirmen die aufgeteilt sind oder man irgendwie biegen kann.

Und bevor die kommen die sagen

ähh ich würde mir nie was von Apple holen

ist überteuerter Quatsch etc

Bei IPhone gefällt mir allgemein gesehen die

• doch sehr strukturierte Oberfläche sehr gut - sie ist clean, strukturiert und sehr einfach & Einsteigerfreundlich gehalten

Zudem sind IPhones sehr langlebig und bieten schon seit Jahren wesentlich längere OS-Updates als Hersteller wie Xiaomi,Oppo und viele andere Chinesische aufstrebende Hersteller - nämlich 5-Jahre - bei vielen ist nach spätestens 3 Jahren Schluss mit OS-Support - 3-Jahre kriegen meist nur die Spitzenmodelle der chinesischen Hersteller - alles darunter nur bis zu 2-Jahre.

Nutz man sein IPhone um die 4,5 Jahre und holt sich nicht alle 2-Jahre oder jedes Jahr das neuste ist es den höheren Preis wert - gerade im Bezug auf OS-Updates & Langlebigkeit.

Und ein IPhone kann man heutzutage locker 5-Jahre nutzen ,selbst ein IPhone 12 kann man in 2023 locker noch bis Ende 2025 nutzen - ohne das die Software nach spätestens 3.Jahren schon veraltet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Technik-Herz sagt Z Flip, aber die Vernunft möchte das iPhone.
Zu einem S-Modell würde mich nichts auf der Welt bewegen.