Xiaomi 13 vs Samsung Galaxy s23?

3 Antworten

Ich würde zur Xiaomi Tendieren da ich selber Xiaomi mehr mag als Samsung.

Es kommt halt drauf an mit welchen Handys mit Klarkommst. Die Software ist bei Samsung besser optimierter und Langlebiger (5 Jahre Android und 6 Jahr Software und Sicherheitsupdates), Außerdem ist die Fotoqualität bei Samsung vielleicht ein ticken besser da Samsung meist bessere Sensoren verbaut.

Doch in der Performance liegt das Xiaomi Leicht vorne, auch wenn in beiden ein Snap. 8 Gen 2 verbaut ist, kann es sein das das Xiaomi halt bessere Gaming Ergebnisse erzielt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.
DarkGun18
Fragesteller

Danke für die info. Gaming interessiert mich wenig da ich nicht zocke. Mir ist Kamera Akku wichtig. Komme mit beiden Softwares zurecht. Hab jetzt halt seit Jahre xiaomi gehabt und Huawei lange kein Samsung mehr. Was sagst soll ich wenn eher das xiaomi 13 oder xiaomi 13 t holen?

Jianhao  19.02.2024, 22:47
@DarkGun18

Beide Handys sind Top, ich selbst habe Das Xiaomi 13T Pro und bin mit dem Kamera super zufrieden. Aber ich muss sagen, es ist jetzt für meinen Augen gut, ob das 13T aber mit dem Samsung Galaxy S23, Google Pixel Handys oder den Xiaomi 13 Mithalten kann weiß ich nicht.

Laut Test ist die Leica Kamera im Xiaomi 13 Wirklich eine Verbesserung zu den Vorgängern, ich konnte es nicht vergleichen. Aber kannst ja mal Zu Saturn/Mediamarkt mal gehen, da sind meist die 2 Modelle ausgestellt, kannst ja mal Dort die Bilder vergleichen.

DarkGun18
Fragesteller
@Jianhao

Oke was würdest mir raten welches ich mir kaufen soll

Jianhao  20.02.2024, 21:31
@DarkGun18

Wie gesagt beide Handys sind wirklich gut, wie dein Budget ist weis ich auch, damit ich einschätzen kann welches handy zum welchen budget.

Es kommt halt wirklich nur von deinen Erwartungen. Am besten schaust du dir mal auf YouTube einige videos von Techtuber wie. EuroHandys, ChinaGadgets, verklickt oder TechnikFaultier mal an, denn In meinen Augen sind die besten Handys mit guten Kameras Samsung und Google, bei den leicht günstigeren halt die handy der Xiaomi 13er Reihe.

Jianhao  20.02.2024, 21:33
@DarkGun18

Aber würde wohl eher zum Xiaomi tendieren, wegen der Kooperation mit Leica, da Leica ja eine sehr bekannt Kamera Hersteller ist, und ich glaube das die foto Qualität wohl etwas authentischer werde.

DarkGun18
Fragesteller
@Jianhao

Also vom preis her abgesehen ist es wirklich egal. Also du sagst 13t bzw das normale 13er oder zum Beispiel s23 normal?

Jianhao  21.02.2024, 08:26
@DarkGun18

Wenn der preis egal ist und dich halt nicht entscheiden kannst, dann kann ich auch wenig machen.

Wenn du mal andere Hersteller ausprobieren willst würd ich dir das Samsung raten, oder anderer Hersteller wie google

Wenn du lieber doch noch lieber ein Xiaomi handy willst weil du dich an der Software schon gewöhnt hast oder des ähnlichen, dann ist ein Xiaomi nicht schlecht.

Was du auch machen könntest, dann kauf dir die Handys bei CoolBlue oder Amazon, da weiß ich, das du die Handys innerhalb 30Tagen zurück geben/schicken kannst egal ob du das handy schon genutzt hast oder nicht. Du kannst dann die 2 Handy je 30Tage testen und dann entscheiden welches dir besser gefallen würde, und behalte bzw. Kauf die das was dir in der Testphase am meisten gefallen hat.

DarkGun18
Fragesteller
@Jianhao

Google welches ist da gut sind die überhaupt gut.

Jianhao  21.02.2024, 22:07
@DarkGun18

Ja Google Smartphones sind empfehlenswert, insbesondere wegen der Kamera, denn deren Bilderverarbeitung machen die zu wirklich schönen und einzigartigen Bildern.

Da ist bsw. Das Google Pixel 8, Das Google Pixel 7Pro oder das normale 7 zu empfehlen, die Software ist perfekt abgestimmt mit Stock Android und die Akkulaufzeit sehr solide bei Durchnitlicher Nutzung.

Jianhao  22.02.2024, 22:15
@DarkGun18

Das Pixel 8 wenn du ein kleinere Handys magst, sonst das Pixel 7 Pro

DarkGun18
Fragesteller
@Jianhao

Also würdest Google wieder dem Samsung s23 vorziehen? Wie gesagt Kamera Akku ist mir am wichtigsten

Jianhao  24.02.2024, 14:03
@DarkGun18

Ok dann sind die Pixel Geräte gute Wahl, beim Akku kann ich wenig sagen, aber die verbauten Prozessoren sind eigentlich Recht effizient, also sollte es kein Problem sein

DarkGun18
Fragesteller
@Jianhao

Würdest das 8er oder 7er Google Pixel

Jianhao  25.02.2024, 19:54
@DarkGun18

Wenn ich das Geld hätte das 8.

Aber wir würde das Pixel 7 auch reichen.

DarkGun18
Fragesteller
@Jianhao

Wie gesagt Geld spielt erstmal keine Rolle

Jianhao  25.02.2024, 21:45
@DarkGun18

Ja dann ist das Pixel 8 oder 8 Pro eine Gute Wahl. (Das 8Pro hat nur einen Temperatur Sensor als "pro Funktion" diese jedoch ist noch ausbaufähig und öfters mal sehr ungenau)

DarkGun18
Fragesteller
@Jianhao

Also kann man problemlos zum 8er greifen ist halt kleiner auch

Würde dir zum Xiaomi 13T raten. Ist günstiger, reicht für die meisten Zwecke aus und bekommt 4 Jahre Updates. Aber von den beiden würde ich das Galaxy S23 nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7

S23. Ist die bessere wahl

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming