Xiaomi 13 Pro, Ultra oder S23 Ultra?

1 Antwort

Musst du nach persönlicher Präferenz entscheiden. Ich bin kein Fan von Samsung, aber es hat die größere Zoomreichweite wie das Mi 13 Pro mit 2 Kameras, einmal 3x Zoom (70mm) und einem 230mm Periskop-Zoom. Das Mi hat nur 75mm, aber dahinter eine 50MP Kamera, was wiederum ein verlustloses Reinzoomen auf 150mm ermöglicht (bei ca. 12 Megapixeln Endauflösung).

Das Ultra soll erst im Mai erscheinen. Wird aber mit Sicherheit besser sein, aber wahrscheinlich auch über 1000€ kosten. (Das 12S Ultra kostet immer noch 900€).

NameKein
Fragesteller

ein paar Daten sind wohl schon da zum Ultra. Inwiefern dies aber auf den Europäischenmarkt zutrifft, keine Aussage dazu. Auf inside digital soll wohl die 120W Schnellladefunktion wegfallen. Bis auf die Kamera wird es wohl echt keinen nennenswerten Unterschied geben... denke ich jetzt einfach mal.

Uneternal  18.03.2023, 14:50
@NameKein

Ja, die Kamera ist immer das teuerste an einem Phone. Vom restlichen her sind sie relativ gleich.

NameKein
Fragesteller
@Uneternal

Ja, dass glaub ich gerne. Es drängelt ja nichts, ich warte einfach bis das Ultra erscheint und werde dann entscheiden, ob ichs brauch, oder nicht. Denn wegen einer "minimal" besseren Kamera möchte ich auf so geniale Funktionen wie 120W Laden nicht verzichten. Auch vom Preis her müsste ich dann gucken.

Jensen1970  18.03.2023, 14:51

Keiner benutzt den Zoom.

Uneternal  18.03.2023, 14:53
@Jensen1970

Würde ich nicht sagen, ich bin mir sicher, dass es angehende Vogel- oder Flugzeug-Spotter gibt, die damit fotografieren werden.

NameKein
Fragesteller
@Jensen1970

Werde ich höchstwahrscheinlich dann auch selber nicht wirklich nutzen. Ein handy was schöne Bilder macht, und das machen beide Modelle, reicht mir. Ich brauch nicht bis zum Mond zu zoomen. Wenn ich Profibilder machen möchte, hol ich mir ne Kamera!

NameKein
Fragesteller
@Uneternal

Sicherlich. Dennoch ist es auch "nur" eine Kamera in einem Handy. Wenn man wirklich auf sowas aus ist, werden diese sicherlich dafür ausgelegte Kameras kaufen.