Xiaomi Ladegerät 67w für S23 Ultra verwenden?

Samsung rät ja dazu Originale Samsung Ladegeräte zu verwenden. Ist das Verkaufstaktik ?

2 Antworten

Prinzipiell geht das, wenn das Ladegerät den Standard PD2 unterstützt, aber das Samsung wird trotzdem nur mit max 45 Watt laden. Falls es PD2 nicht unterstützt, dann könnte es sein, dass das Samsung nur langsam lädt. Kaputt geht das Samsung also nicht.

Es ist nicht schädlich, aber das samsung ladet natürlich nicht mit 67 watt. Dann ist das Netzteil einfach nicht voll ausgelastet