Samsung Galaxy S23 Plus?

2 Antworten

Hallo.

Also hier eine kurze Antwort: Du machst mit keinem der beiden etwas falsch.

Die Kamera ist meiner Meinung nach bei dem Samsung besser. Aber nur minimal. Mir gefallen die Farben bei dem 23 Plus einfach besser.

Die Zoom Fotos dagegen gefallen mir beim Xiaomi besser.

Selbes gilt auch für den Fotos bei guten Licht.

Bei schlechtem Licht schneidet das S23 Plus aber wider etwas besser ab.

Bei der Akkuleistung liegt Samsung wieder knapp vorne, allerdings nicht bei den Ladegeschwindigkeiten. Hier saugt das Xiaomi nämlich mit ganzen 67 W den STrom aus der Steckdose, während Samsung bei 45 W ist.

Du merkst es wahrscheinlich selbst, ziemlich ähnlich die beiden Smartphones. Nur bei den Updates gibt Xiaomi meist nur undurchsichtige Versprechen. Aber für knapp 300€ weniger kann ich das 13 sehr gut weiterempfehlen.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr für Android Smartphones :D
DarkGun18
Fragesteller

Okay klasse sicherer ist definitiv Samsung auch mit den Updates oder danke für die hilfreiche info. Hätte ich nicht gedacht das Samsung die besseren Fotos macht obwohl das xiaomi mit Leica ausgestattet wurde

Powerzen  19.09.2023, 07:08
@DarkGun18

Das stimmt, aber im Endeffekt ist das alles ja eh nur Marketing. Ein Leica Sensor muss groß sein, so wie beispielsweise bei den Kameras von ihnen oder sogar beim 13 Ultra.

Mir persönlich gefallen die Bilder aber besser.

Allerdings ist heutzutage das meiste mit, der Software so optimiert, dass es eben gut aussieht. Deshalb macht Google (meiner Meinung nach) auch die besten Bilder.

Powerzen  19.09.2023, 13:48
@DarkGun18

Alle Google Smartphones (ab dem 4er) nutzen aktuell die selbe Software. Ab diesem Modell wird also der Algorithmus angewandt. Die besten Bilder macht aber natürlich das Pixel 7 Pro. Dieses nutze ich selbst auch seit etwa 8 Monaten und bin überaus zufrieden.

Aber für die meisten sollte auch ein normales 7er oder 6 Pro ausreichen.

Am 4.10 wird übrigens der Nachfolger, das Pixel 8 und 8 Pro, vorgestellt.

Bei Xiaomi bekommst du mehr Technik, bei Samsung mehr Software und Optik (nicht dass die Optik und Software beim Xiaomi bzw. die Hardware beim Samsung schlecht wäre). Ich würde lieber mit Samsung gehen, ist aber Geschmackssache