Samsung Galaxy S23 Erfahrung?

1 Antwort

Das Samsung Galaxy S23 erhält in Erfahrungsberichten und Tests meist gute Noten, jedoch gibt es auch einige Kritikpunkte. Hier ist eine Zusammenfassung:

Vorteile:

  • Kompaktes Format: Im Gegensatz zu den größeren Pro- und Ultra-Modellen ist das S23 handlich und liegt gut in der Hand.
  • Exzellentes Display: Das AMOLED-Display bietet eine hohe Auflösung, scharfe Darstellung und kräftige Farben.
  • Lange Akkulaufzeit: Viele Tests bescheinigen dem S23 eine Akkulaufzeit von über 13 Stunden, was für einen ganzen Tag Nutzung ausreichen sollte.
  • Sehr gute Leistung: Der verbaute Prozessor bietet genug Leistung für alle Anwendungen und Spiele.
  • Gute Kamera: Die Kamera liefert in guten Lichtverhältnissen qualitativ hochwertige Fotos und Videos.

Nachteile:

  • Keine Verbesserung gegenüber dem S22: Einige Tester bemängeln, dass das S23 kaum Verbesserungen gegenüber dem Vorgängermodell S22 bietet.
  • Schwierigkeiten bei bewegten Objekten: Die Kamera soll bei der Aufnahme von sich bewegenden Objekten Schwierigkeiten haben und unscharfe Ergebnisse liefern.
  • Hoher Preis: Wie bei allen High-End-Smartphones von Samsung ist auch der Preis des S23 relativ hoch.

Zusammengefasst:

Das Samsung Galaxy S23 ist ein solides High-End-Smartphone mit einem kompakten Format, einem exzellenten Display, langer Akkulaufzeit und guter Leistung. Die Kamera liefert gute Ergebnisse, hat aber angeblich Probleme bei bewegten Motiven.

Ob sich der Kauf für dich lohnt, hängt von deinen Bedürfnissen und deinem Budget ab. Wenn du ein handliches High-End-Smartphone suchst und mit den Funktionen des S22 zufrieden bist, kannst du dir vielleicht auch das günstigere Vorgängermodell ansehen. Falls du Wert auf die allerneueste Technik legst oder unbedingt ein kompaktes Flaggschiff haben willst, ist das S23 eine gute Wahl.

DarkGun18
Fragesteller

Hey danke für deine Tipps, Budget ist Nebensache das spielt garkeine Rolle. Ja Bedürfnisse also spielen tu ich nicht auf Handys, Akkulaufzeit und Kamera ist mir am wichtigsten. Ob jetzt handlich oder größer ist auch relativ egal. Oder gibt es andere bessere Smartphones

one1style  09.03.2024, 23:28
@DarkGun18

Gerne!

Android:

  • Samsung Galaxy S24 Ultra: Bietet die beste Kamera auf dem Markt, gepaart mit einem riesigen Akku und einem großen, scharfen Display.
  • Google Pixel 8 Pro: Exzellente Software mit schnellem Update-Zyklus, einzigartige Fotobearbeitung und gute Akkulaufzeit.
  • Sony Xperia 1 V: Kompromisslose Kamera mit 4K-Display und 120Hz-Bildwiederholrate, allerdings gewöhnungsbedürftiges Design.
  • OnePlus 11 Pro: Schnelles Laden, flüssiges Display und gute Performance zu einem etwas günstigeren Preis.

Apple:

  • iPhone 15 Pro Max: Herausragende Videoqualität, lange Akkulaufzeit und gewohnt intuitives iOS-System.
  • iPhone 15 Pro: Kompaktere Version des Pro Max mit gleichermaßen guter Kamera und etwas geringerer Akkulaufzeit.

Weitere Punkte:

  • Bildschirmgröße: S24 Ultra und iPhone 15 Pro Max bieten große Displays, Pixel 8 Pro und Xperia 1 V sind etwas kompakter.
  • Betriebssystem: Android bietet mehr Freiheit und Anpassungsmöglichkeiten, iOS ist einfacher und intuitiver zu bedienen.
  • Persönliche Präferenzen: Teste die Geräte im Idealfall im Laden, um Haptik und Design zu beurteilen.

Unabhängig vom gewählten Modell:

  • Achte auf die Akkukapazität (mAh) und ladeoptimierende Software.
  • Vergleiche Kamera-Tests und -Vergleiche, um deine Bedürfnisse zu erfüllen.
  • Wähle ein Modell mit großem internen Speicher, da Fotos und Videos viel Platz benötigen.

Wenn du mal eine Handyhülle oder Panzerglas brauchst, schau mal hier:

https://one1style.de/