Samsung Galaxy S23 Ultra, wer hat es und welche Erfahrungen wurden damit gemacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das S23, Akku gibts wohl nicht viele bessere Geräte als das das S23 Ultra.

Es ist einfach ein gutes Gesamtpaket, es ist eigentlich in keinem Bereich das beste, dafür aber überall sehr gut. Flüssig laufen tut es natürlich auch und die Performance ist immer noch eine der besten auf dem Markt.

Ihazz
Fragesteller

Und warum hattest?

Kingnick13  06.11.2023, 23:49
@Ihazz

Weil ich wieder zurück zu einem Pixel bin, da mir die Software nicht gefällt und auch die Kamera nicht allzu gut ist, zumindest bei schlechtem Licht.

Ihazz
Fragesteller
@Kingnick13

Videoaufnahmen sind bei Dunkelheit sowieso nicht so prickelnd, aber ich kenne tatsächlich keinen Hersteller, der da vernünftige Ergebnisse liefern könnte. Bilder ja, auf jeden Fall, aber keine videos.

Kingnick13  06.11.2023, 23:52
@Ihazz

Das Pixel 8 pro besitzt einen extreme guten Night mode für Video, das dürfte bisher auch einzigartig sein.

Ihazz
Fragesteller
@Kingnick13

Das hab ich mir noch nicht richtig angeschaut, werde ich aber die Tage nachholen.

Hab jetzt seit knapp nem halben Jahr mein S23 Ultra, würde also sagen dass ich es ganz gut einschätzen kann.

Kamera ist wirklich sehr gut und der Zoom auch sehr nützlich. Zum Nachthimmel Fotografieren gibt es kein besseres Handy.

Zum Akku kann ich auch nur positives sagen. Hält extrem lange und lädt relativ schnell wieder auf. Hab kein Problem auch mal zwei Tage ohne aufladen mein Handy zu benutzen.

Laggs in irgendeiner Form hatte ich noch keinen einzigen oder auch sonstige Performance Probleme gibt es nicht.

Der Punkt der mich allerdings am meisten nach der Zeit stört (und auch der Grund warum ich mein Handy trotz der ganzen positiven Punkte wieder verkaufen werde) ist die Größe. Das Teil ist einfach zu riesig und wird mit der Zeit nervig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ihazz
Fragesteller

Ich komme von einem Huawei Mate 40 pro das war auch groß, und ich bin es seit Jahrzehnten gewöhnt, das Telefon immer! mit zwei Händen zu nutzen, daher ist es für mich sogar noch etwas zu klein.