Was ist besser: Samsung Galaxy S23 Ultra oder iPhone14?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Samsung Galaxy S23 ultra 97%
Iphone14 3%

2 Antworten

Das iPhone 14 Pro Max und das Samsung Galaxy S23 Ultra sind jeweils sehr gute Smartphone im Bereich Kamera.

Welche Smartphone für ein persönlich besser ist, hängt auch vom Fokus im Bereich Kamera ab.

So ist das S23 Ultra beim Bereich Zoom auf jeden Fall besser. Das iPhone hat im Bereich Videos auf jeden Fall die Nase vorne.

Wie MKBHD in einem Vergleich gesagt hatte, ist auch das gesamte Nutzererlebnis beim Bereich Kamera wichtig. So war zwar laut ihm die Bildqualität nicht in allen Bereich die allerbeste, aber dafür ist die Kamera App immer zuverlässig und schnell gestartet. Dazu war die Zeit die zwischen Auslöser und der Aufnahme auch kürzer.

Es kommt eben auch darauf an, ob du mal kurz schnell ein Foto machen möchtest, welches direkt sehr gut sein soll oder ob du dir auch Zeit lassen möchtest, eventuell im Pro Modus und am Ende ein perfektes Foto erhalten möchtest.

Am Ende ist das Smartphone nicht nur eine Kamera, sondern auch ein Telefon, Multimediagerät und vieles mehr. Dort gibt es auch einige Unterschiede.

Ein objektiv und eindeutigen Sieger wird es nicht geben. Es hängt immer von der persönliches Präferenz ab, die du hier nicht nennst.

Samsung Galaxy S23 ultra

Meinst du das iPhone Basismodell?

Dann auf jeden Fall das S23 Ultra.

Wenn man es mit dem iPhone 14 Pro Max vergleicht ist meiner Meinung nach auch das Samsung die bessere Wahl, kann man sich aber drüber streiten

Rafaji
Fragesteller

Macht Samsung Galaxy S23 ultra bessere Fotos und Videos?

Miaunzer  02.04.2023, 15:49
@Rafaji

besserer zoom, dafür schlechtere videos, fotos sind ziemlich gleich bzw. geschmackssache

Rafaji
Fragesteller
@Miaunzer

Warum hat Iphone bessere Kamera?

Malke06  16.04.2023, 13:15
@Rafaji

Samsung hat die beste kamera auf den markt