Neues Handy?

7 Antworten

Würde ein Pixel holen

Es ist clean, simpel und einfach gut

Je nach budget kannst du hoch oder runter gehen

Würde das Pixel 7 pro bzw. 8 pro holen

Oder das 7er ist Preis Leistung top

Bin ein Fan der Google Pixel Geräte. Schau mal wie lange die Updates bekommen und vor allem immer als erstes: https://support.google.com/pixelphone/answer/4457705?hl=de

Die meisten Samsungs kriegen inzw. aber immerhin auch 5 Jahre Sicherheitsupdates, oft aber mit Verzögerung. Die Galaxy A5x (mit möglichst großem x) finde ich aber auch völlig ausreichend.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe das S23 Ultra und ich liebst. Die Bildqualität ist klasse. Ton und Bild ist wahnsinnig gut. Den Stift dazu ist cool. Er dient quasi auch als Vernbedienung für Fotos zu machen. Man kann damit aber auch super Bilder preziser Bearbeiten.

Einziger Nachteil. Sehr empfindliches Display. es ist mir aus einem Meter höhe auf den Boden gefallen und das Dispay ist komplett zerissen.
Reperatur bei Samsung selbst ist aber recht günstig, hab mur 230 euro bezahlt. Es war mir aber eine Lehre und ich werde das nächste mal für ein so teures Handy eine Versicherung ab schließen.

Wenn du Wert auf ein schönes Design legst, in Kombination mit Stift, sehr guter Kamera, hervorragendem Akku und leichter, größtenteils selbsterklärende Funktionen, hol dir das S23-Ultra. Die Pixel mögen zwar eine etwas bessere Kamera bieten, haben aber eine vergleichsweise miese Akkulaufzeit und ein unglaublich hässliches Design. 6-7 Stunden sind drin, bei mäßiger Nutzung, Samsung hält aber locker das doppelte durch. 13-14 Stunden sind kein Problem für das Gerät.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit Jahrzenten mit Smartphones

Würde an deiner Stelle lieber ein Pixel 7 oder 8 ( Pro) kaufen. Das Pixel 8 kriegst du zum gleichen Preis wie des normale S23. Dafür hast du 7 Jahre Updates. Falls es unbedingt ein Samsung sein soll, hol,dir das normale S23, das Recht völlig aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7