S23 Ultra kaufen, aber womit...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und was dann? Ferrari haben wollen? 250 qm Loft?

Lerne dass du nicht alles haben kannst und wer kein Geld hat, der kauft sich nix und schon gar nicht auf Pump. Ich verdiene diesen Monat 7.700 brutto und ich kaufe mir dieses Protzhandy auch nicht. Mach dich doch nur nicht zum willenlosen Konsumsklaven! Diese Keule ist komplett überteuert!

Elomod
Fragesteller

Wie kann ich auch so viel verdienen wie du es tust?
Es ist einfach nur so, dass mein jetziges Handy wirklich nicht gut ist.

Grüße

Elomod
Fragesteller
@UserAnonym23

Aber das bekommt doch dann nicht mehr so lange Updates. Ich wollte einmal viel Bezahlen und dann mindestens 5 Jahre Ruhe haben.

BenjaminSisko  06.02.2023, 21:38
@Elomod

Dazu musst du schon mal ein paar zig Jahre in der Position sein und alten Arbeitsvertrag haben. Neue Verträge für Jüngere geben das nicht mehr her. Abi machen und Ingenieurwissenschaft. Mein Tipp.

Elomod
Fragesteller
@BenjaminSisko

Hab Abi gemacht und mache gerade Fachinformatiker

UserAnonym23  06.02.2023, 21:59
@Elomod

Google Pixel 7 oder 6a? Die bekommen länger Updates als Samsung Geräte

Es ist völlig übertrieben monatelang zu arbeiten für ein Funktelefon, das dir keinen Vorteil bringt gegenüber einem guten und günstigen A33. So bringst du es im Leben nicht weit.
Hier empfehle ich dringlich 2/3 des Geldes zu sparen für ein Auto/ein Haus/Möbel und was man zum leben braucht.

Spare halt noch ein paar Monate länger. Hast du es wirklich so eilig damit?

Elomod
Fragesteller

Wenn die Vorbesteller Aktion vorbei ist, kostet das Handy statt 900 Euro 1500...

Gsonz  06.02.2023, 21:37
@Elomod

Dann hättest du früher anfangen müssen zu sparen. Oder du nimmst das Handy mit Vertrag, da kommst du günstiger damit. Habe mein S22 Ultra damals für 799€ + 40GB-Vertrag für 25€ monatlich bekommen. Wäre das eine Option für dich?

Ein gut gemeinter Rat .... leb nicht über deine Verhältnisse!

Wenn du keine Möglichkeit hast, dir das Geld nebenbei zu erarbeiten, dann kannst du es dir eben nicht kaufen.