Welches Samsung Handy?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ✌️ Ich würde immer empfehlen, Handys nicht immer aus dem Ausland zu bestellen da man nie weiß ob es scam ist oder nicht, auch wenn es in Deutschland genauso scamer ist, ist das halt bei Seriösen Händler sicherer und schneller.

Außerdem gibt es für 600€ auch in Deutschland bessere Alternativen als nur Samsung.

Beispielsweise das Xiaomi 13T dies ist guter und leistungsstarkes Handy, das für Gaming und für Fotografie gut ausgestattet ist, nur die Software ist nicht für jeden man, ich kann aus Erfahrung sprechen, das man sich sowieso schnell daran gewöhnt ist, da ich selbst das 13T Pro besitzte.

Alternativ ist das Nothing Phone 2 auch gut, hat die ähnliche Ausstattung wie beim S23, im Design ist das Nothing halt einzigartig und schöner.

Für die beste Kamera ist das Google Pixel 8 wohl die beste Wahl, zwar auf dem Datenblatt hat es nur 50 Megapixel und eine 12 Megapixel Kamera, doch die Ergebnisse sind fantastisch. Klar mit einer reinen Kamera ist das nicht vergleichbar, doch halt für ein Handy wirklich einzigartige Bilder.

Dann noch das Motorola Razr 40, ein Klapphandy für 500€ das in 2023 Erscheinen ist, ein aktuelles und günstiges Klapphandy gibt es ja nicht. Klar ein faltbares Handy hat etwas mehr Nachteile, doch es ist halt wirklich Handlich und klein, passt in jeder Hosentasche und beim Joggen kann man es sogar an der Hosen klemmen ohne das es runterfällt oder gar eine Hosentasche benötigt wird.

Falls du Fragen hast kannst du sie gerne hier stellen ✌️

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.

SupremeYY
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Samsung Galaxy A53 5G mit 256 GB. Insbesondere aufgrund folgender Pluspunkte:

  • eine zusätzliche Micro SD Speicherkarte mit bis zu 1TB kannst du nachrüsten
  • Akku 5000 mAh mit Schnelladefunktion
  • Softwareupdates bis 2027

Ich habe das A53 5G (256 GB) seit einem Jahr und bin damit sehr zufrieden, auch die Bilder sind sehr gut.