Erfahrung Akku Samsung S22?

2 Antworten

Hey,

ich habe bei Samsung Geräten die Erfahrung gemacht, dass der Akku ganz und gar nicht schlecht ist, aber man ihn nach einer Weile verstärkt merkt, nicht wie bei anderen Anbietern.
Da du dein Gerät von einem Gebrauchthändler bekommen könntest, weißt du hiermit auch nicht dessen Akkunutzung, also wie das Handy beansprucht wurde oder eben auch nicht.
Als Alternative gibt es in der Samsung Ebene nicht wirklich viele Möglichkeiten, da das Sortiment der S Reihe bereits dem höchsten Standart entspricht. Ich würde im idealsten Falls vermutlich auch das S21 in Erwägung ziehen bzw. deren größere Brüder. Da würde dann aber auch der Preis unnötig steigen. Die A Reihe wäre meines Erachtens ein zu großer Umweg, aber da gibt es sicher ein paar günstige Alternativen, die natürlich nicht auf dem gleichen Niveau sind.Wenn dir Android liegt, du aber nicht auf Samsung bleiben musst, empfehle ich Pixel 6 oder 7 oder ein Xiaomi.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik wie Handys und deren Zubehör

Mein letzes Handy war ein S22 und der Akku war super! Solange man Ihn gut behandelt läuft alles gut. Hält lange und gut, lässt sich auch leicht aufladen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung