Gutes Android /Samsung Handy was hält?

6 Antworten

Bei deinem Budget würde ich keins aus der S-Serie nehmen.

Nehme da lieber eins aus der A-Serie.

Die neusten A-Modelle sind A54, A34 und A14.

Das A54 ist so ,,das beste" von denen.

Das A14 ist dann auf dem Niveau eines Smartphones dass man im Discounter bekommt, aber trotzdem Recht gut.

Dass A34 ist da so ein mittelmaß.

Ich würde da wohl eher zum A54 greifen, aber das musst du selbst entscheiden.

Wovon ich dir aber wie gesagt abraten würde, ist ein Modell der S-Serie, erst Recht kein älteres.

LG

Bananenjoghurtt
Fragesteller

Hallo danke für die Antwort! Bis jetzt die beste auf jeden Fall, werde dir dann auch die hilfreichste Antwort geben. Aber ich habe bitte noch ein paar Fragen. Also ich hatte nochmal gesehen das s22 gibt's im Vertrag für 35€ das wäre auch noch machbar für mich. Aber der schlechte Akku schreckt mich ab. Dazu die fehlende Speicher Karten Erweiterung+ kein Klinken Stecker mehr. Ist den der Akku wirklich so schlecht ? Läuft er nicht seit den Updates besser ? A54 habe ich auch von gehört. Nur viele sagen das es viel zu überteuert ist, für das was das Handy Bietet. Außerdem habe ich ein a52 zurzeit oder a51 bin mir nicht sicher und ich habe es 2 Jahre und es laggt wircklich unglaublich. Deswegen sollte es eigentlich dieses Jahr ein besseres sein. Was ist mit der fe reihe ? Und warum kein älteres ? Viele sind noch von dem S10 angetan

verreisterNutzer  19.04.2023, 20:21
@Bananenjoghurtt

Also laut Berichten ist der Akku ok, aber die 120 Herz die das Display ja bietet solltest du ausschalten wenn du sie nicht brauchst (was meistens so sein wird), denn das ist schon ein Feature das sehr am Akku zerrt. Die FE Modelle sind ok, aber da müsstest du wirklich mal schauen ob das in dejn Budget passt und ob das dir auch passt. Und Finger weg vom S10, das bekommt nichtmal mehr neue Updates. Und das ist auch das Problem bei Samsung. Ich würde hauptsächlich aus dem Grund, weil der Update Support sowieso schon Recht kurz ist keine von den älteren Geräten nehmen.

Das neuste Modell das du dir au der S-reihe leisten kannst ist bestimmt am besten.

Aber die A-Reihe ist auch gut, bei uns haben das fast alle aus der Familie, A51 und A52 (gibts auch mit 5G)

-nicht laggen !!!
- guter akku

Wenn man es genau nimmt fallen dann alle Samsung Smartphones raus bis auf die S23 Reihe.

Am ehesten vielleicht noch ein S21 FE oder ein S22

Samsung A Handys haben allesamt Ruckler in der Bedienung. Teils nicht so schlimm, langlebig sind sie dadurch aber nicht.

https://youtu.be/TPNw5KC8Ge8

Ich kann dir das Samsung A54 5G empfehlen. Ich nutze es selber und bin damit sehr zufrieden. Es besitzt zum Vergleich den neueren Modelle der S-Reihe ein SD-Kartenslot. Die Kamera ist auch sehr gut und es ist auch relativ günstig für die Qualität des Gerätes. Der einzige Nachteil ist, das es kein kabelloses Laden unterstützt. Und einen Kopfhöreranschluss haben die neueren Geräte leider alle nicht mehr :( !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du das Handy länger als zwei Jahre benutzen willst und es nicht laggen darf, dann würde ich Dir von Samsung abraten.

verreisterNutzer  19.04.2023, 17:01

Samsung laggt nicht. Das war vor 6 Jahren so. Und wieso sollte man sie nicht lange benutzen können? Sie sind robust und bekommen inzwischen auch 4 Jahre Updates.

schattenfurz  19.04.2023, 22:03
@verreisterNutzer

Leider ist es wohl so. Ich sehe ich häufig genug. Das ist vor allem in der Mittelklasse zu beobachten. Meine Flaggschiff-Geräte von Samsung haben alle nach ca. ein bis zwei Jahren angefangen zu hängen. Enttäuschend bei den Preisen. Kaufe ich nie wieder.