Kamera-Vergleich (S23 und S21 FE 5G)?

5 Antworten

Das S23 sollte die bessere Kamera haben.

das s23 hat die bessere Kamera.

aber der Unterschied ist nicht soo riesig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen durch Beruf, Hobby und Erfahrungen

Das S23 hat eine 50MP Hauptkamera, das Galaxy S21 FE nur eine 12 MP kamera. Das merkt man bei den Aufnahmen schon .

Smartphones haben sich die letzten jahre eh nicht viel weiterentwickelt die können seid 4jahren schon alles. Also es gibt schon einen Unterschied bei der Kamera, der ist aber nicht riesig. google doch einfach

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Das S23 hat bei DxOMark 133 Punkte, und das S21 FE 5G dagegen 117 Punkte.

Das ist schon ein ordentlicher Unterschied.

SturdyTec  03.08.2024, 23:53

Ja durchaus ist das ein Unterschied, aber die Bewertung von Dxomark ist kein guter Vergleichspunkt. Die testen überwiegend nur die theoretischen Dinge welche in der Praxis kaum bis gar nicht relevant sind.

Es ist durchaus erwähnenswert, aber damit kann man kein allgemeines besser oder schlechter festlegen.

LuciusArtorius  04.08.2024, 01:45
@SturdyTec

Theoretisch also.

BookMark ist die Referenz was Kameratests angeht du Experte.

Du selber bringst ja gar nichts. 😂

SturdyTec  04.08.2024, 02:15
@LuciusArtorius
Theoretisch also.

Ja natürlich. Dxomark ist ein Unternehmen welches Produkte (unter anderen Smartphones) auf ihre Kameraqualität testet, indem sie sich an strenge Testverfahren halten. Bei den Testverfahren werden beispielsweise die Farbgenauigkeit, Bildrauschen oder ghosting getestet.
Anschließend wird durch ein Punktesystem das Produkt (Smartphone) bewertet.

Die Problematik dahinter ist aber, dass diese einzelnen Faktoren (aus denen sich dann die Punktzahl zusammensetzt) in der Praxis kaum eine Rolle spielen, da jeder Mensch Fotos und Videos unterschiedlich wahrnimmt. Daher kann man beispielsweise UNMÖGLICH ein Handykamera als "objektiv betrachtet beste" festlegen.

Wenn du anderer Meinung bist dann erkläre mir doch mal, warum es so viele Menschen gibt die der Meinung sind dass das s24 ultra eine deutlich bessere Kamera hat als das iphone 15 pro (max) obwohl das iphone 15 pro (max) in DXOmark besser abschneidet als das s24 ultra.

BookMark ist die Referenz was Kameratests angeht du Experte.

Ich bin ganz ehrlich: Ich habe noch nie was von "BookMark" gehört. Weder was das ist, noch was das bedeutet.

Wenn du meinst dass das was wichtiges ist, dann erklär mir doch mal was das ist UND inwiefern das in dieser Konversation relevant ist. Bin gespannt was neues zu lernen...

Du selber bringst ja gar nichts. 😂

Ich verstehe gar nicht was dieser unnötige und wahrscheinlich provozierend gemeinter Kommentar in diesem Kontext genau zu bedeuten hat, allerdings ist das etwas unprofessionell da ich in meinem letzten Kommentar nur darauf hingewiesen habe, dass die angegebene Quelle wenig aussagekräftig ist. Ich war in keinster Weise unhöflich oder provozierend, sondern habe nur Kritik geäußert. (nur mal so zur Info...)