Samsung Galaxy S21 FE oder A52s 5g?

3 Antworten

Ich wollte auch ein Gerät der S-Klasse kaufen, das S20FE oder das S21. Entschieden habe ich mich dann für das A53 5G. Die Gründe dafür:

  • A53: Updates bis 2027 (S20 nur noch bis 2024)
  • Steckplatz für eine Micro SD Karte bis 1 TB
  • dem S21 fehlt dieser Steckplatz

Das A53 ist wesentlich günstiger als das S21 mit größtem Speicher - im Prinzip halber Preis. Somit muss das A53 eigentlich auch nur halb solange halten.

Für meine Anforderungen reicht die A-Klasse vollkommen aus.

Daher meine Empfehlung an dich auch die A-Klasse. Bedenke dass das A53 ein Jahr nach dem A52 vorgestellt wurde und es somit dafür ein Jahr länger Sicherheitsupdates gibt. Warum hast du das A53 ausgeschlossen?

cookielein123
Fragesteller

Ich hab das A53 ausgeschlossen weil das A52s einen besseren Prozessor haben und schneller sein soll. Wie siehst du das? Und ist die Akkuleistung von A53 gut?

H2Onrw  06.02.2023, 19:36
@cookielein123
  • Beim A53 bekommst du ein Jahr länger Sicherheitsupdates als beim A52
  • Ich habe das A53 heute den zweiten Tag in Betrieb, der Akku hat nach 24 Stunden noch 62 %, wobei ich einiges heute noch installiert habe. Durch die Schnelladefunktion ist er auch fix wieder aufgeladen.
  • Die Prozessorleistung sehe ich beim Smartphone nicht als so bedeutend an wie beim PC.
  • Ich werde jetzt noch eine 512 Gb Speicherkarte bestellen, dann hab ich 768 GB zusammen.

Ich habe selbst ein S21 FE und ich kann mich über den Akku überhaupt nicht beschweren ich habe moderate Bildschirmnutzung und komme damit locker über 1 - 1½ Tage.

Das S 21 FE hat eine bessere Leistung als das A52 s und verfügt über Features welche der A reihe bislange vorbehalten waren (Wireless Charging, 120Hz)

Also ich würde mich für das S 21FE entscheiden oder alternativ das neue Galaxy A 54.

Kommt natürlich auf den Kostenfaktor an.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde das S21 FE nehmen. Hab damals länger recherchiert und dann ist die Wahl aber zu gunsten des Google P6 ausgegangen. Das S21 FE soll aber ein top Gerät sein.