Würdet ihr dieses Handy kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein, why 87%
Ja, why 7%
Hab ich schon 7%

14 Antworten

Nein, why

Samsung ist ein Hersteller, den ich (wie Apple) möglichst vermeide. Mit beiden habe ich negative Erfahrungen gemacht.

Bei Samsung waren es das Galaxy S7 Edge und die Galaxy Watch. Mit dem S7 ging Screen-Sharing z.B. nur auf Samsung TVs. Chromecast wollte einfach nicht.

In der Samsung Health App (für die Galaxy Watch) wurde nach einem Update plötzlich Werbung eingeblendet. Nach einer kurzen Diskussion mit dem Samsung Support habe ich entschieden, keine neuen Samsung Geräte mehr zu kaufen.

Das S7 wurde schon lange ersetzt. Zuletzt durch ein Pixel 8, mit dem ich rundum zufrieden bin. Die Galaxy Watch habe ich noch, weil ich einen Workaround per Strava gefunden habe und auch die Health App verzichten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, why

Nie im Leben. Ich hab das Z Flip 5. Das Ultra wär mir viel zu sperrig. Die doofe Kamera ist mir egal, keine Smartphone-Cam kommt an meine DSLR ran. Das Flip ist wunderbar, zu 99% verwende ich es zugeklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, why

Mein Handy ist ein Outdoor Handy. Das kann mal eine Pfütze küssen.. und überlebt auch den damit verbundenen Sturz. Da ich es eben für unterwegs brauche, stelle ich andere Anforderungen.

Nein, why

Ich hasse Samsung. Überladen mit Bloatware, das Design ist uninspiriert und langweilig und das User Interface sieht aus als ob Apple und Android ein Kind gemacht hätten.

Glücklicherweise gibts Firmen wie Google, Nothing und Xiaomi, die sich mal trauen, ein wenig aus dem Einheitsbrei-Design herauszustechen.

Nein, why

Ein Highend Handy benötige ich nicht, die Mittelklasse reicht mir vollkommen aus.