Samsung Galaxy S23 Ultra wasserfest unter Salzwasser, also Meer?

5 Antworten

Bedingte Wasserfestigkeit:
Laut den Angaben von Samsung kann das Galaxy S23, sowohl die Plus-Variante als auch das Ultra-Modell, für bis zu 30 Minuten in einer Tiefe von maximal 1,5 Metern standhalten.
Samsung weist darauf hin, dass die Wasserfestigkeit ausschließlich in klarem Wasser herrscht. Des Weiteren warnt der Hersteller davor, dass kein Schutz bei Salzwasser oder anderen Flüssigkeiten herrscht. Das heiß, Sie sollten Ihr Handy weder in Seifenlauge, Alkohol oder erhitzter Flüssigkeit tauchen. Zudem ist es notwendig, dass jegliche Abdeckungen das Gerät zu jeder Zeit vollständig umschließen, damit kein Wasser eindringt.
Auch wenn das Samsung Galaxy S23 wasserdicht ist, sollten Sie bei einer Nutzung unter Wasser vorsichtig sein.

Quelle

https://praxistipps.chip.de/samsung-galaxy-s23-so-wasserdicht-ist-das-geraet_155692

Woher ich das weiß:Recherche

NEIN! Ein Handy ist keine Unterwasserkamera! Kauf dir eine GoPro, wenn du unter Wasser Fotos und Filme machen willst.

Handys sind wasserabweisend, nicht wasserdicht. Du kannst sie problemlos im Regen nutzen. Und sollte dir das Gerät ins Wasser fallen, Pool oder Meer, holst du es schnell wieder heraus, lässt sanft Leitungswasser darüberlaufen und wartest, bis es trocken ist. Das kann bis zu 2 Tage dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die sogenannte Wasserdichtheit aller Smartphones bezieht sich ausschließlich auf Süßwasser.

Und selbst da gibt kein einziger Hersteller Garantie auf Wasserschäden.

Deshalb sollte ein jedes Smartphone so behandelt werden, als wenn es nicht Wasserdicht wäre.

Mit Wasserfest ist nicht gemeint, dass man damit Baden / Tauchen gehen soll. Damit kann das Handy trotzdem kaputt gehen. Ist bei jedem Handy so. Übrigens greift das Salzwasser das Handy zusätzlich an

Ich stell mir lieber gar nicht erst vor, wie versifft so ein Handy aussieht, nachdem man es im Salzwasser mit dabei hatte... Vielleicht überlebt die Technik das Abenteuer, aber das Phone ist danach wohl was für die Tonne - oder man muss es gründlichst unter klarem Wasser und mit Reinigungsmittel spülen...