Is es gut?

2 Antworten

Das Handy regelt den Ladestrom selbst, und USB ist genormt. Daher kannst du praktisch jedes USB-Ladegerät benutzen.

Der Ladestrom ist nicht zu stark, da das Handy nur den Strom aufnehmen kann, der dem Maximalwert entspricht, also 45 Watt beim Ultra. Wenn dein Ladegerät den Schnellladestandard des Handys unterstützt, dann kannst du das Ladegerät verwenden, es braucht dann nicht zwingend ein Originalladegerät, es kann aber auch nicht schaden, weil das Originalladegerät quasi perfekt auf die Samsunghardware und Technik abgestimmt ist. ISY ist die Hausmarke von Saturn / Mediamarkt, dahinter stehen verschiedene Hersteller, was kein Nachteil sein muss.