Ist es zu schnell?

4 Antworten

Nein, das Handy zieht nur den Strom, den es max. ziehen kann, beim S24 Ultra sind das glaub ich 45 Watt.

Wenn das nicht irgendein Grützbilligadapter aus Chinesium ist, dann kannst du damit dein fett geiles Samsung Galaxy S42 Ultra problemlos aufladen. Die beiden Geräte unterhalten sich miteinander und machen dann die optimale Spannung und den optimalen Strom aus, der zum Aufladen verwendet wird.

Was zeigt dir das Handy an, wenn der Akku schon fast leer ist und du es dann zum Aufladen anschließt auf dem Display? Also den Text und die Ladezeit bis zum vollständigen Laden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fusselty
Fragesteller

1h ja es ist mega geil

Nein das ist nicht zu schnell

Fusselty
Fragesteller

Sicher?

FlorianH246  03.02.2024, 11:43
@TheMonkfood

Hättest du mal ein paar Wörter weitergelesen: "Da viele Smartphones mit einem intelligenten System ausgestattet sind, das immer die richtige Ladegeschwindigkeit gewährleistet, um den Akku nicht zu beschädigen, muss man sich also keine Sorgen um Probleme beim Schnellladen machen."

TheMonkfood  03.02.2024, 12:06
@FlorianH246

Hab ich irgendwo geschrieben, dass man sich Sorgen um Probleme beim Schnellladen machen müsste?

Das ist kein Problem.USB ist Standard.