Welches Smartphone ist gut?

4 Antworten

Leistungstechnisch sind die neusten Prozessoren von Samsung und Apple auf Gaming eingerichtet, der von Apple ebenfalls dafür spezialisiert.

Wenn du Gamen möchtest, würde ich dir ein Gaming Smartphone empfehlen, denn andere Geräte sind einfach zu teuer, um sie durch Zocken nur permanent zu schwächen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik wie Handys und deren Zubehör

Da gibt es viele Optionen. Poco x6 (pro), Xiaomi 13t (pro) Poco f5 (pro), Honor magic 5 pro, s23 (plus, ultra), und es gibt bestimmt noch viele weitere Optionen aber das ist so das erste was mir einfällt.

Die pixel Geräte sind übrigens keine sehr gute Wahl zum zocken. Der Prozessor ist eher mangelhaft.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Von Leistung und Kamera her ist das Honor Magic 5 Pro das beste von den von dir genannten, allerdings ist es für das reine Gaming eher zu schade. Ansonsten wäre das Xiaomi 13T Pro noch eine Idee. Für Powergamer gibt es auch Gaming Handys, die aber ohne Vertrag meistens deutlich teurer sind als 800€.

Samsung Galaxy A53 5G mit 256 GB. Insbesondere aufgrund folgender Pluspunkte:

  • eine zusätzliche Micro SD Speicherkarte mit bis zu 1TB kannst du nachrüsten
  • Akku 5000 mAh mit Schnelladefunktion
  • Softwareupdates bis 2027

Ich habe das A53 5G (256 GB) seit einem Jahr und bin damit sehr zufrieden, auch die Bilder sind sehr gut.