Welches Smartphone ist besser, Google Pixel 7a 5G oder Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Pixel 7a kaufen 5g 100%
Xiaomi Redmi 13 Pro 5g 0%

3 Antworten

Pixel 7a kaufen 5g

Guten Abend, excellrod.

Tatsächlich würde ich zum Google Pixel 7a greifen, da dort die Software-Updates regelmäßiger als bei Xiaomi reinkommen. Vor allem, was die Zuverlässigkeit angeht. Vor allem machst du bei diesem Gerät nichts falsch, da du somit alle Google Dienste bestens auf deinem Google Pixel 7a nutzen kannst.

Was die Kamera mit den 200 MP betrifft:

Mein Samsung Galaxy S23 Ultra hat auch die 200 Megapixel, aber eigentlich nutze ich diese kaum, da ich keinen wirklichen Unterschied zwischen 50/200 MP erkenne. Allgemein finde ich das irgendwie ein wenig Spielerei, auch wenn das Feature toll ist.

Günstiger ist nicht immer "besser".

Am Ende musst du selber entscheiden, was dir am wichtigsten ist. Was ich dir allerdings noch raten würde: Geh mal in deiner Stadt zu Saturn oder 'nem anderen Geschäft wo man Handys kaufen kann. Mach dann mal mit beiden Geräten ein Test. Schau dir selber an, welches Gerät für dich infrage kommt. Ich weiss es nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds
Pixel 7a kaufen 5g

wenn du viel wert auf eine gute Kamera legt dann kauf das pixel 7a. Das ist kameratechnisch besser

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Es liegt an deinen Präferenzen. Ich würde beide Handys empfehlen.

Die zwei Handys haben jeweils ihre Stärken und Schwächen. Im Test schneidet ist die Kamera vom Pixel 7A besser ab als die vom Redmi 13 Pro, die Bilder sind Realistischer und haben mehr Detail. Weil mehr Megapixel heißt nicht gleich besser Kamera.

Doch in sache Performance ist das 7A halb so gut.

Wenn du sehr gerne Fotografierst ist das 7A empfehlenswert.

Wenn du jedoch einen Guten Allrounder suchst, mit etwas mehr Leistung und die Kamera halt trotzdem nicht Karottenschlecht sein soll, ist das Redmi Note 13 Pro empfehlenswerter.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.