Welchew Handy ist das beste?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Google Pixel 7 40%
Samsung s20 fe 20%
Samsung S21 fe 20%
Xiaomi 12t 10%
Google Pixel 6a 10%
Samsung s22 fe 0%
Honor Magic 5 light 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Samsung S21 fe

Von den gelisteten würde ich das Samsung S21 FE vorne sehen, aber das Pixel 7 dürfte so gleichwertig sein. Beide konnte man aber nicht anwählen

philip123ad
Fragesteller

Ist nicht das 22 fe noch besser als das 21 Fe weil es eine Version weiter ist ? Ist nur so ne Frage, da das für mich so mehr Sinn machen würde aber auskennen TU ich mich absolut nicht.

muckel3302  08.03.2023, 22:36
@philip123ad

Es gibt (noch) kein S22 FE, Samsung hat ein solches bisher nicht rausgebracht, angeblich wegen Chipknappheit. Evtl. soll es noch kommen

Google Pixel 7

Kommt drauf an, was einen wichtig ist. Entweder das S21FE oder Pixel 7.

Moderne SoCs und gute Kameras hat man bei beiden Geräten, der Akku ist bei beiden etwa gleich gross, das Galaxy lädt etwas schneller über Kabel und etwas langsamer über QI und hat statt 90hz 120hz. Das Pixel 7 hat 2GB mehr RAM und eSIM+Nano-SIM, das S21FE nur Nano SIM. Ob das ein Vor oder Nachteil ist, hat hier jeder selbst zu entscheiden und das hängt auch davon ab, ob der eigene Anbieter eSIM anbietet.

Über die Kameras kann ich nichts sagen, jedoch ist das Pixel 7 im internationalen Roaming vom Vorteil, denn es unterstützt mehr Frequenzen bei UMTS/CDMA, LTE und 5G/NR, vor allem das in Amerika wichtige 600 MHz Band.
Ausserdem soll das S21 FE trotz des relativ modernen Qualcomm X60 Modems kein 5G n28+LTE B8/20 können (lt. Cacombos.com), was die Abdeckung im ländlichen Raum in Deutschland verschlechtert, weil zumindest die Telekom bislang noch kein 5G Standalone hat.

Einen Vergleich gibt es hier:

https://geizhals.de/?cmp=2826982&cmp=2659801&active=0

Samsung S22 FE ist das Beste von denen.

Das Pixel ist den meisten wohl zu groß, und man merkt beim Prozessor dass Google sich auf Maschinelles Lernen fokussiert hat und manche anderen auch wichtigen Dinge außen vor gelassen hat.

Honor hat seit sie von Huawei verkauft wurden warum auch immer so etwas komisches dass das Design immnoch wie Huawei ist aber sie ja eigentlich nicht mehr Huawei sind. Führt dann teilweise zu Verwirrung, und auch die Performance ist bei Honor seit dem ganzen US-Sanktions Ding irgendwie schlecht.

Das Xiaomi ist an sich gut, aber du hast besser aufgezählt

LG

Samsung s20 fe

Das Handy habe ich selber und ich bin damit super zufrieden. Es kommt halt drauf an was du damit machen möchtest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung