Pixel 6a oder A54?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin vor kurzem von einem Samsung auf das Pixel 6a gewechselt, weil ich neugierig war. Und es war die beste Entscheidung.

Das Pixel ist einfach wesentlich schneller. Als ich nach ein paar Tagen etwas an meinem Samsung machen wollte, habe ich gemerkt, wie langsam es eigentlich war.

Auch finde ich einige Pixel Exklusive Features wirklich nützlich, wie z.B. die Now Playing Funktion, welchen es nur bei Pixel Handys mit Tensor Prozessor gibt.

Minuspunkte sind der Akku, welcher bei mir gerade so einen Tag hält, die Fotos App, mit welcher ich überhaupt nicht klarkomme und der fehlende Kopfhörer Anschluss (Welcher bei denen neueren Samsungs glaube ich auch fehlt, aber es gibt ja Adapter).

Zwischen 60 und 90 Herz merke ich keinen Unterschied, aber das Display könnte heller sein im Pixel.

Auch ein tolles Feature ist, wenn man das Handy nachts lädt, dann nur sehr langsam, sodass es morgens mit dem Wecker voll ist (ist gut für den Akku, da er nicht so heiß wird). Wenn man das Handy aber schnell laden will, geht das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

relevante Unterschiede:

minus beim A54 : hat nur langsames USB 2.0 (Pixel 3.2), kann 4k-Videos nur mit 30Bilder pro Sekunde aufnehmen (Pixel 60), Kamera ist bei wenig Licht schwächer als beim Pixel

plus: hat 90hz Bildwiederholrate (Pixel nur 60), hat Bluetooth 5.3 (Pixel 5.2) und ist natürlich wesentlich neuer

Kannst dir aussuchen worauf du eher Wert legst :P

Hi,

Ich würde zum Pixel 6a greifen.

Die Kamera ist viel Besser. Mit der Hauptkamera aus dem Pixel 5 und der Ultraweitlinse aus den Flaggschiffen sollte es immer gute Bilder zaubern.

Besonders auch, wegen dem "Tensor"-Prozessor, welcher es ermöglicht, das Bild schärfer zu stellen und beispielsweise den "magischen Radierer" zu benutzen.

Außerdem ist die Software auf dem Pixel einfach unglaublich einfach und schön gestaltet. Der selbe Aufbau in Google Apps, der sich im ganzen Betriebssystem wieder spiegelt gefällt mir sehr.

Beide Geräte werden dafür aber noch lange Updates bekommen, wobei das mit der Leistung nach einiger Zeit anders sein wird.

Besonders jetzt am Prime day (11.07.23-12.07.23) sollten die beiden Geräte ziemlich stark reduziert werden.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr für Android Smartphones :D

Pixel 6a ist meist besser und hat die deutlich bessere Kamera.

das Samsung ist besser

Woher ich das weiß:Hobby – Ich finde Smartphones süß und habe große Wissen📱❤️
FunFoxHD  03.08.2023, 20:27

Das ist nicht wirklich hilfreich... Ich bin selber so ein kleiner Samsung Fan und versuche Leute ein bisschen zu Samsung zu motivieren, aber Grundsätzlich bewerte ich neutral... Je nachdem halt was für Specs ein Handy hat