Samsung Galaxy s23 Ultra vs. iPhone 14 Pro Max?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Samsung Galaxy s23 Ultra 76%
iPhone 14 Pro Max 24%
Weder noch 0%
Was ist Smartphone? 0%

4 Antworten

Weder noch, Flaggschiffe sind in der Regel für mich Geldverschwendung

Samsung Galaxy s23 Ultra

Ich hätte mich für das Samsung-Gerät entschieden , einfach aus dem Grund weil es etwas günstiger ist bzw in 3-7 Monaten günstiger sein wird als das doch wie ich finde sehr teure IPhone 14 Pro Max.

Des weiteren finde ich die Front des S23 etwas schöner und leicht moderner.

Zudem hat Samsung ein etwas besseres Preis/-Leistungsverhältnis.

Erdbeere1495  04.03.2023, 23:19

Kennst du auch diese Menschen , die dir andauernd erklären wollen was für ein krasses Preis/Leistunsverhältnis Apple doch hat?🤣😅

GelberJaguarX18  04.03.2023, 23:38
@Erdbeere1495

Apple war mal einige Zeit gut

als Geräte wie IPhone 5

IPhone 6s(hatte ich selbst)

oder IPhone 8 aktuell waren.

Aber mittlerweile hat Apple stark nachgelassen.

V.a lässt sich Apple mittlerweile alles ordentlich bezahlen - selbst kleineres Zubehör kostet mal eben schnell 45€ aufwärts.

50€ bezahlt man ja schon für ein Adapter mit nur 20 Watt + 1m langen Lighting-Kabel

Zudem finde ich das LineUp schlecht

IPhone 14 Preis ,wie viel für 128 GB 1049€

mit nur 60Hz - find ich etwas übertrieben - wenn es wenigstens 90 Hz wären.

Fand das Apple-LineUp früher besser z.b

IPhone 6 1 Jahr später IPhone 6s

Zudem bezahlt man bei Apple mittlerweile locker nur 380-470€ nur für den Namen - in ein paar Jahren koster das Einstiegsmodell bestimmt 1439€ für das nicht Pro Modell und 450-530€ sind nur weil es Apple ist.

Samsung Galaxy s23 Ultra

Hi,

ich glaube, dass ich dir diese Frage genau beantworten kann!

Ich habe hier bei mir die Top Modelle Samsung Galaxy S23 Ultra und IPhone 14 Pro Max liegen. Das iPhone 14 Pro Max 1 TB in Dunkellila für 2.099,00€ und das Galaxy S23 Ultra1TB |12GB für 1.819,00 €.

Der erste große Unterschied ist beim Display zu sehen, beim S23 Ultra ist das Display wesentlich größer und hat meiner Meinung nach bessere Farben.

Den nächsten Unterschied merkt man im Arbeitsspeicher hier steht es 12 GB für das S23 Ultra gegen 6GB beim IPhone. Den Unterschied merkt man, auch der Prozessor ist schlechter. Das merkt man nicht deutlich, aber wenn man das Gerät auslastet, kommt das S23 einfach besser damit klar.

Die Kamera des S23 ist atemberaubend mit einem Pixelsensor und mehreren Kameras, sogar 200 Megapixel! Das habe ich beim Iphone nicht und das ist echt schade. Die Kamera des IPhones überzeugt mich leider eher nicht.

Ein weiterer Pluspunkt ist das Stylus im S23 Ultra, Apple bietet sowas nicht und bei den Ipads kostet das dann auch gleich 140€, beim Samsung kostenlos

Versteht mich hier nicht falsch, ich habe bei jetzt fast alle Samsung und Apple Geräte gekauft und es hält mich nichts bei einem der beiden Anbieter. Auch ums Geld geht es hier nichts. Für mich war bis jetzt Samsung einfach besser, denn es ist nunmal günstiger und wenn ich meinen Sinnen und aktuellen Testberichten vertraue hat das Iphone jetzt nichts atemberaubendes was jetzt so super ist. Wenn irgendwann ein Iphone kommt, welches besser ist als das Samsung werde ich es nutzen

Ach und bevor ich es vergesse, iOS finde ich schrecklich, dass Apple das System so verschanzt

zobi3000
Fragesteller

Vielen Dank für diesen ausführlichen Vergleich. Was würdest Du persönlich sagen, wenn jemand von Anfang an nur iPhone benutzt hat und vom letzten Modell iPhone träumt, wird er sich über ein geschenktes Samsung s23 Ultra freuen? Oder wird er eher enttäuscht sein? Um genau zu sein es ginge um ein 10 jähriges Mädchen. Eine etwas schwierige frage, ich weiß. Sehr viele Jugendliche sind ja von iPhone besessen und wollen nichts anderes.

Erdbeere1495  04.03.2023, 22:49
@zobi3000

Ich persönlich halte es für großen Schwachsinn einer 10 Jährigen so ein teures Handy anzuvertrauen, auch wenn man wenn diese damit umgehen "kann". Mit 10 hatte ich ein 4 Jahre altes Huawei und war damit wirklich top zufrieden, vorallem weil ich mir bewusst war, dass ich hier gerade keinen halben gebrauchtwagen in meiner Hand halte. Aber jeder wie er will.

LG Erdbeere1

Ohohnnnein  04.03.2023, 22:52
@zobi3000

Genau das ist das Problem. Viele hängen halt an Apple, dabei kaufen die Appel Jünger leider hauptsächlich Name und Marke. Einer 10jährigen würde ich aber kein so teueres Handy geben, egal wir reich ich bin

zobi3000
Fragesteller
@Erdbeere1495

Ich verstehe was du meinst, aber in diesem Fall wäre es in Ordnung.

zobi3000
Fragesteller
@Ohohnnnein

Bei dieser 10-jährigen wäre es völlig okay, aber ich verstehe was du meinst. Danke für deine Meinung.

Erdbeere1495  04.03.2023, 22:56

Eine Ganz neue Blickweise !

Danke dafür, halte iOS und generell Apple zwar für nicht "angekommen" in dem Heutigen Technologienetz, aber sehe es ansonsten genauso wie du!

Würde mir zwar kein iPhone holen auch wenn es "besser" ist als die meisten anderen weil ich mir

A: Nicht immer direkt das neueste Handy hole und

B: Ich mir sicher bin, dass es nicht lange dauert, bis ein neues "besseres und innoativeres" Handy von z.B. Samsung oder so rauskommt.

Auch will ich einfach nicht nur weil alle ein iPhone haben, dass ich mir auch eins hole. Dann würde ich einfach nur in einen gruppenzwang fallen, und das gefällt mir nicht.

LG Erdbeere1

Ohohnnnein  04.03.2023, 22:59
@Erdbeere1495

Das sind alles Gründe, die ich nachvollziehen kann! Ich bin völlig deiner Meinung. Manchmal tun mir die Apple Jünger dann doch leid, wir die 3000€ für ein Ipad bezahlen und ich für 1100€ ein viel besseres Gerät bekomme

Erdbeere1495  04.03.2023, 23:03
@Ohohnnnein

Genau dass meinte ich.

Du kannst dir auch ein iPad holen mit x zusatzsachen für sage und Schreiben 68.000 € und ich denke mir nur noch-WHAT

Das gleiche kann ich mir z.B. von Samsung auch holen, aber maximal, wenn überhaupt für 5000 €, und dann meist noch mehr, und besseres Zeugs

Man kauft bei Apple hauptsächlich Name und Marke - eigentlich ist dass sehr traurig.

Besonders schlimm finde ich es dann aber, wenn andere MICH aber davon überzeugen, dass Apple/iPhones viel besser sind, weil sie so teuer sind.

DAS ERGIBT HALT EINFACH KEINEN SINN

Ohohnnnein  04.03.2023, 23:09
@Erdbeere1495

Finde ich auch ziemlich schlimm, vor allem wenn dann die Leute kommen und sagen, dass man kein Apple hat weil man Geringverdiener ist. Wenn man die dann fragt was denn besser ist dann kommen die mit: "Jo bessere Kamera, besseres Display.....". Die Liste ist dann endlos, aber technische Details kennen sie nicht

Aber richtig sauer macht mich, dass wir jetzt Ipads für die Schule kaufen müssen. Ipads der 9. Generation, das Teil soll 700€ kosten und hat ein 10,2" Display und ist fast so "gut" wir das Tab A8 für 180€. Da bekomme ich ja ein Tab S7 FE für 400€ viel besser und das hat auch noch einen viel größeren Bildschirm. Auf einem 10,2" Display kann man doch nicht schreiben!

Erdbeere1495  04.03.2023, 23:15
@Ohohnnnein

GENAU dass denke ich mir auch.

Warum bin ich geringverdiener, wenn ich mich darüber informiere, was ich denn für mein Geld bekomme und nicht aus meiner Blindheit hinaus dass gleiche kaufe, wie meine Freunde.

Zu dem mit der Schule: Ich weiß auch nicht wass die Schule bzw. Stadt damit bezwecken will. Vllt mehr steuern oder so keine Ahnung...

Vorallem merkt man auch bei meinen Lehrern dass sie alles auf die Technik schieben, nur weil sie keinen gescheiten Lehrgang dafür gemacht haben...

Aber uns dann vorschreiben, was wir kaufen sollen.... Ich verstehe es auch nicht :/

Ohohnnnein  06.03.2023, 15:37
@Erdbeere1495

Habe heute wieder eine stundenlange Diskussion mit einem Apple Jünger geführt. Er hat mir 2 Stunden erzählt was Apple für gute Qualität und tolle Funktionen hat und wie stolz er darauf ist, dass er jetzt zum Geburtstag ein Iphone 11 Pro bekommen hat. Dann habe ich mal paar Datenblätter vorgelesen und die Geräte gezeigt, aber er hat gesagt ihn interessieren nur die guten Seiten von Apple, wenn Apple schlechte hätte. Dann hat er erzählt, dass seine Oma die Samsung Flaggschiff Tablets und Handys hat und, dass sie wohl nach einer Woche im Müll lagen

Erdbeere1495  06.03.2023, 17:12
@Ohohnnnein

Ohne Witz die nehmen die dümmsten Beispiele dafür😅

Keine Begründen sind an der Tagesordnung :)

DerMeister773  04.03.2023, 23:55

Stimme dir zu das dass S23 Ultra sich mehr lohnt aber finde es nicht richtig eine Kamera vor allem an Megapixel zu messen und beim Arbeitsspeicher nur die absoluten Zahlen zu nehmen.

Samsung Galaxy s23 Ultra

Samsung ist so viel besser.