iPhone 13 Pro Max abgeben und Galaxy S24 Ultra nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

ja auf jeden fall. Das s24 hat die deutlich aktuellere und bessere Technik verbaut.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
DerMeister773  08.02.2024, 00:46

Und was bring die im Alltag ? Ist der Nutzen so hoch ein funktionierendes modernes Gerät auszutauschen ? Das iPhone 13 Pro Max ist im Alltag mehr als Ausreichend.

SturdyTec  08.02.2024, 00:53
@DerMeister773
Und was bring die im Alltag ?

Ziemlich viel.

Ist der Nutzen so hoch ein funktionierendes modernes Gerät auszutauschen ?

Wenn man die möglichkeit hat sein jetziges gerät gegen ein eventuell besseres gerät auszutauschen, warum sollte man das dann nicht machen?

Das iPhone 13 Pro Max ist im Alltag mehr als Ausreichend.

Kann sein, hat aber nichts mit der fragestellung zu tun.

DerMeister773  08.02.2024, 10:59
@SturdyTec

Du sagst ziemlich viel aber führst es nicht aus. Und natürlich hat es mit der Fragestellung zu, dass das Gerät ausreichend, denn wieso sollte man ein ausreichendes Gerät auswechseln ? Die meisten Menschen haben die finanzielle Möglichkeit ihr Handy oft zu wechseln, aber wieso sollte man es tun wenn es nicht nötig ist. Das S24 Ultra hat eine etwas bessere Kamera wie das iPhone 13 Pro Max, ein etwas besseres Display und etwas mehr Leistung. Aber das sind Sachen die man im Alltag nicht besonders merkt. Die KI Funktionen sind zum Großteil eine Spielerei und das Betriebssystem ist Geschmackssache.

SturdyTec  08.02.2024, 13:36
@DerMeister773
Und natürlich hat es mit der Fragestellung zu, dass das Gerät ausreichend, denn wieso sollte man ein ausreichendes Gerät auswechseln

Man wechselt ein ausreichendes Gerät wenn ein anderes Gerät besser ist als das was ausreicht. Beispiel: Ein vergammeltes Stück Fleisch oder eine braune Banane reicht auch aus um eventuell satt zu werden. Doch wenn man die alternativ Wahl hat ein hochqualitativeres Fleisch und eine Gelbe Banane zu essen, dann macht man das doch. Du siehst also, deine Argumentation was "ausreichend" betrifft ist nicht sehr aussagekräftig, denn es geht nicht darum was "ausreichend" ist, sondern darum was besser ist.

 Die meisten Menschen haben die finanzielle Möglichkeit ihr Handy oft zu wechseln, aber wieso sollte man es tun wenn es nicht nötig

Weil es sich nicht lohnt jeden Monat/Jahr ein 1000€+ Handy zu kaufen. Darum geht es hier aber nicht, denn in der Fragestellung geht es um einen direkten Tausch zwischen den zwei Geräten.

Das S24 Ultra hat eine etwas bessere Kamera wie das iPhone 13 Pro Max, ein etwas besseres Display und etwas mehr Leistung.

das ist in gewissermaßen korrekt :>

 Aber das sind Sachen die man im Alltag nicht besonders merkt

korrekt, man merkt sie nicht besonders dolle, aber man bemerkt sie und das ist das entscheidende.

Deine Argumentation hierbei ist eigentlich zwecklos, denn es geht nicht darum was "ausreicht" sondern was besser ist.

DerMeister773  08.02.2024, 18:15
@SturdyTec

Es geht darum ob es sich lohnt für diesen kleinen Unterschied soviele Kosten aufzubringen und das tut es nicht für den normalen Verbraucher. Und du kannst ein etwas schlechteres Handy nicht mit vergammelten Fleisch vergleichen. Das Handy reicht im Alltag komplett aus während vergammeltes Fleisch dich krank macht. Die meisten Menschen würden im Alltag nichtmal einen Unterschied zwischen den Fotos und dem Display merken. Handys entwickeln sich heutzutage sehr langsam. Das S24 Ultra ist fast genau so wie das S22 Ultra und so ist es auch bei Apple

DerMeister773  08.02.2024, 18:18
@DerMeister773

Handys benötigen auch so viele Ressourcen und seltene Erden weswegen es auch ökologisch sinnvoll ist sie nicht Grundlos auszutauschen wegen einer 10 % besseren Kamera und einem leicht besseren Display.

SturdyTec  08.02.2024, 21:52
@DerMeister773
Es geht darum ob es sich lohnt für diesen kleinen Unterschied soviele Kosten aufzubringen

Nein, du scheinst die Fragestellung nicht verstanden zu haben. Es geht anscheinend um einen tausch. Also das alte Gerät wird direkt durch ein neues ausgetauscht.

und das tut es nicht für den normalen Verbraucher.

Eben doch. Wenn man von einem direkten Tausch zwischen den beiden Geräten ausgeht dann ja. Es geht ja nicht darum den vollständigen Preis für das s24 ultra zu zahlen, denn es ist wie bereits gesagt ein tausch zwischen den beiden Geräten.

Und du kannst ein etwas schlechteres Handy nicht mit vergammelten Fleisch vergleichen. Das Handy reicht im Alltag komplett aus während vergammeltes Fleisch dich krank macht

Ich hätte auch ein anderes Beispiel nehmen können. Ich habe aber das vergammelte Fleisch genommen weil es die Situation verdeutlicht. Wenn du darauf bestehst, kann ich dir gerne ein anderes Beispiel nennen.

. Die meisten Menschen würden im Alltag nichtmal einen Unterschied zwischen den Fotos und dem Display merken.

Die Displayränder vom iphone 13 pro max sind schon enorm groß. und Zoomtechnisch ist der Unterschied sehr spürbar. Also doch, man erkennt durchaus einige Unterschiede.

Es kommt letztendlich drauf an wie man die Formulierung des Fragestellers versteht. Den vollen Preis für ein neues Handy zu zahlen lohnt sich natürlich nicht, klar. Aber es geht da um einen direkten Eintausch zwischen den beiden Geräten und nicht um einen Neukauf.

Nein

Auf keine Fall.

SturdyTec  07.02.2024, 22:45

Begründung?

SturdyTec  07.02.2024, 22:48
@apfelbus

hat diese (etwas unverständliche) Behauptung auch eine Begründung oder Erklärung?

apfelbus  07.02.2024, 23:42
@SturdyTec

Ach so, Du weißt nicht was Googles Geschäftsmodell ist? Daten verkaufen. Die Daten der User.

apfelbus  08.02.2024, 10:15
@SturdyTec

Ach komm.... warum verteil ein Konzern ein Betriebssystem und jede Menge Dienste ohne dafür Geld zu verlangen?

SturdyTec  08.02.2024, 13:24
@apfelbus
warum verteil ein Konzern ein Betriebssystem und jede Menge Dienste ohne dafür Geld zu verlangen?

Weil dies das Geschäftsmodell von Google und sehr vielen anderen Firmen ist. Durch die Anbindung der Google Dienste in die Cloud verdient Google sehr viel Geld.

Google verdient unter anderen am Abomodell der Cloud, weil sehr viele User sich z.B. zusätzlichen Speicher kaufen.

Wenn du überhaupt so eine übertriebene Aussage tätigst, dann solltest du wenigstens in der Lage sein diese zu Erklären/Begründen oder zu beweisen. Von dir habe ich bis jetzt nur quatsch gelesen. halt typischer Apple fanboy...

Ja

Ja bin vor 1 Woche vom 13 Pro Max auf das Galaxy S24 Ultra gewechselt, und bin sehr zufrieden. Bereue es auf jeden Fall nicht, es gekauft zu haben. iPhone mag ich zwar auch, aber mit Android hat man schon mehr Möglichkeiten. Auch der Akku vom S24 Ultra, hält je nach Nutzung locker 1 bis 2 Tage durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Solange es noch funktioniert und eine geute kamera hat warum nicht das andere handy kannst du machen wen das S 24 ultra nicht mehr funktioniert.

Nein

nein ich mag iphone mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – certified apple fangirl