Upgrade auf Iphone 15?
Hallo Zusammen,
Und zwar könnte ich durch einen black week deel ein iPhone 15 mit Vertrag, im Endeffekt für ca. 15 Euro im Monat auf 2 Jahre bekommen. Daher meine Frage ob es sich lohnt wenn ich ein Samsung s23 besitze auf das Iphone 15 zu upgraden?
LG und danke im Voraus für die Antworten
3 Antworten
Hallo Iceman83i92i38,
es ist immer wichtig, auf die Gesamtkosten bei einem Bundle zu achten. 15 € pro Monat hört sich erstaunlich wenig an - ist das der rechnerische Durchschnittspreis aller Gesamtkosten? Dann wäre es extrem wenig.
Falls dies nur die Grundgebühr ist, dann achte unbedingt auf die Zuzahlung - die ist bei solchen Angeboten dann meist recht hoch. Sollte es sich um den effektiven Preis, also Gesamtkosten abzüglich des Hardwarewerts, handeln, dann ist er wahrscheinlich zu hoch (je nach Tarif).
Denn derzeit gibt es ein Bundle mit effektiv nur 0,83 € pro Monat bzw. 29,16 € im Durchschnitt. Die Gesamtkosten über 24 Monate liegen bei 699,75 € bei einem Hardwarewert von ca. 680 €.
Angesichts dessen ist es ein guter Zeitpunkt für einen Anbieter- und Gerätewechsel, um iOS mal auszuprobieren.
Viele Grüße
Dein Handyhase
Ich denke schon denn dann kann man zumindest vielleicht sogar ein Trade-In machen und dann z.b eine kleine Vergünstigung noch bekommen zusätzlich.
Frag dich bitte folgendes: Willst du ein iPhone weil du es wirklich brauchst, mit deinem S23 unzufrieden bist und lieber ins Apple Ökosystem wechseln willst, oder willst du das Smartphone einfach weil "Höhö iPhone" und den damit verbundenen Status?