Was lohnt sich mehr Samsung oder IPhone?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Was anderes (Bitte das Modell erwähnen) 50%
Iphone 15 Pro Max 38%
Samsung s24 Ultra 13%

5 Antworten

Iphone 15 Pro Max

Erst einmal gibt es das S24 noch gar nicht.

Apple liefert in meinen Augen das stimmigere System. Im Gegensatz zu vor ein paar Jahren, interessiere ich mich nicht mehr so extrem für Spielereien, sondern erwarte ein stetig laufendes, von Grund aus abgestimmtes System. Das kann IOS besser und wird demnach auch mein Favorit bleiben.

Jeder hat bei diesem Thema eine andere Meinung und wird ein ganz eigenes Gerät bevorzugen. Für mich ist es das Iphone.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple
FragenausGehirn  15.09.2023, 23:09

Da stimme ich zu. Bei Android hast du zwar tolle „Features“, aber im Grunde genommen sind das Spielereien, die man nicht wirklich braucht. iOS läuft einfach sehr gut, bzw. besser, da sind die Features welche Android/Samsung bietet, egal.

SturdyTec  16.09.2023, 02:21
@FragenausGehirn
aber im Grunde genommen sind das Spielereien

Samsung Dex, Anpassungsmöglichkeiten des Betriebssystems, Apps da hin verschieben wo man will, Good Lock, mehr "Pro" Einstellungen in der Kamera App und das ist nicht mal alles.

Wer sowas Spielereien nennt hat entweder noch nie über längere Zeit ein gutes Samsung Handy verwendet oder derjenige versucht sein Handy schön zu reden, ect...

Maxmustermann49  16.09.2023, 06:09
@SturdyTec

Samsung Dex und so weiter sind gute Funktionen. Andererseits wüsste ich nicht warum man seinen Handy Bildschirm auf dem Laptop braucht, wenn man Arbeit und Freizeit ordentlich trennt. Spielereien sind das aber natürlich nicht. Gemeint sind hier bunte, verspielte Anpassungen des Home screens, Benachrichtung LEDS, Sticker oder Wasserzeichen in der Kamera App und und und.

Was die Kameraeinstellungen angeht, wüsste ich nicht, was man noch braucht, wenn man nicht gerade Kino Level gewöhnt ist- Apple bietet genug Anpassungen, um jedem Menschen ein wenig Freiheit zu geben, nicht aber an Gadgets zu übertreiben und es unübersichtlich zu machen. Ich möchte kein Foto produzieren und meine Blende ewig einstellen müssen. Lieber passe ich den Regler für Nacht oder Tag ein, das ist intuitiver. Ich benötige ein Foto, was schnellmöglich auslöst und sich im Nachhinein anpassen lässt. Welcher Mensch braucht einen 100 fachen Zoom- eigentlich keiner. Natürlich nutzt man das gerne mal aber wirklich brauchen wird man es nie. Außerdem soll die Kameraperformance auch in Drittanbieter Apps laufen, was leider bei Android absolut nicht der Fall ist, weil die Apps nicht genug angepasst sind.

FragenausGehirn  16.09.2023, 07:26
@Maxmustermann49

Brauchst du ihm nicht erklären. Er weiß das alles selber, dass das alles Spielereien sind, was es im Grunde genommen für mich nunmal ist, wie auch immer man das nennen mag.

Maxmustermann49  16.09.2023, 07:45
@FragenausGehirn

Ja, das sieht jeder im Prinzip bisschen anders, was ja auch nicht schlimm ist.

Was mich am meisten stört ist der ewige Krieg zwischen Handy Modellen. Jeder mag andere Geräte, die jeweilig besser auf ihn selbst zugeschnitten sind.

SturdyTec  16.09.2023, 09:55
@Maxmustermann49
Gemeint sind hier bunte, verspielte Anpassungen des Home screens, Benachrichtung LEDS, Sticker oder Wasserzeichen in der Kamera App und und und.

Na klar sind da in gewisser maßen viele Spielereien dabei. Der eine Findet sie unnötig, der andere sehr wichtig. Das ist Geschmackssache...

Ich finde Features wie Samsung Dex oder eine sehr umfangreiche Kamera sehr wichtig. Bei der Kamera App von Samsung hat man einfach deutlich spürbar mehr Optionen, z.B. einen Astrofotografie Modus oder einen richtig guten Pro Modus für Fotos und sogar Videos. Für Menschen die viele Bilder mit ihrem Handy machen und sich mit Kameras etwas auskennen sind das eben in gewisser maßen keine Spielereien.

 braucht einen 100 fachen Zoom- eigentlich keiner

Also brauchen im Allgemeinen tut man sowas nie. Ich finde aber die Tele-Linsen Auswahl beim s23 Ultra einfach Super. Man hat einen 3x und 10x optischen Zoom was sehr nützlich ist. Um den 100x fachen Zoom kann man sich streiten, ich finde es eigentlich auch eine Spielerei, aber er ist schon cool und ich finds geil das er da ist.

Also wie gesagt, Spielereien sind dabei. Aber manche Sachen sind einfach wie ich schon sagte wichtig und nützlich. Der der was anderes sagt hat vermutlich noch nie ein gutes Samsung Handy gehabt... Ich hab viele Handys von vielen Marken schon verwendet. Mir kommt es aber so vor das Samsung die beste Software von allen hat bezüglich Anpassungsfähigkeit, Einstellungsmöglichkeiten und sie ist sehr umfangreich.

SturdyTec  16.09.2023, 09:57
@FragenausGehirn
Er weiß das alles selber, dass das alles Spielereien sind

Ich habe 2x Kommenare über meine Meinung geschrieben.

Wieso sollte ich das selber wissen ?😄

Maxmustermann49  16.09.2023, 10:11
@SturdyTec

Ich kann deine Meinung teilweise teilen: Besser haben und nicht brauchen, als nicht haben und brauchen. Lässt sich drüber streiten. Ich hatte auch schon High End Geräte von Samsung und war sehr zufrieden, trotzdem fand ich mich mit der Zeit trotz weniger ,,Freiheit‘‘ bei Apple wohler.

SturdyTec  16.09.2023, 10:26
@Maxmustermann49
trotzdem fand ich mich mit der Zeit trotz weniger ,,Freiheit‘‘ bei Apple wohler.

Ja da gibt es unterschiedliche Meinungen, alles Ansichtssache...

Ich bin aktuell (und auch zum ersten mal) bei Pixel und vermutlich auch das letzte mal. Ich hatte mal ein 12 Pro Max, war ein sehr gutes Handy, allerdings war es mir auf Dauer zu unhandlich und habe es zurückgeschickt. Das kantige Design ist ja nicht grade dafür bekannt kompakt und ergonomisch zu sein. Wie ich die software find brauch brauch ich dir denke ich nicht mehr erläutern... Aber die Hardware war teilweise echt toll... Prozessor und Kamera... nicht schlecht...

Maxmustermann49  16.09.2023, 12:13
@SturdyTec

Ja schon zu hören, dass du nicht wie viele andere voreingenommen bist. Ich bin gerade beim 12 Pro Max und komme damit gut klar… so unterschiedlich ist man.
Das IPhone 15 ist ja auch endlich mal wieder etwas abgerundeter, eventuell ist das dann handlicher und ergonomischer.

Iphone 15 Pro Max

Ich halte iPhones generell für besser:

  • Design
  • Software & Updates
  • Hardware

Man kann sich damit abfinden, dass man keine gute Preis-Leistung bekommt.

Was anderes (Bitte das Modell erwähnen)

Wenn du von einem Samsung 8s kommst, würde ich dir empfehlen nicht zu viel Geld auszugeben. Statt ein s24 Ultra (welches noch nicht mal existiert) oder einem 15 pro Max solltest du vielleicht überlegen nicht sooo viel Geld auszugeben, denn das lohnt sich gar nicht wenn die Ansprüche nicht Hoch sind.

Wenn du trotzdem ein fast "High End" Gerät haben willst, würde ich dir das Pixel 7 Pro empfehlen aufgrund der Tollen Kamera und Software. Es Kostet nun auch deutlich weniger und man bekommt insgesamt ein Top Gerät.

Bei Rückfragen gerne melden

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
Was anderes (Bitte das Modell erwähnen)

Wenn du ein iPhone gewohnt bist dann das iPhone. Wenn du zum Beispiel eine Smartwacht von Samsung hast dann Samsung und bei AirPods oder AppleWatch ein iPhone. Sonst kannst auch mal bei Google Pixel nachschauen. Geh mal zum Mediamarkt und schau dirr auch an, welches Smartphone sich für dich am besten anfühlt. Viel Glück :-)

Was anderes (Bitte das Modell erwähnen)

Ich würde es nicht am Modell, sondern am Betriebssystem festmachen. Meist ist es so, dass Nutzer, die mit iOS angefangen haben dabei bleiben, und andersrum genauso Androidnutzer