Lohnt sich ein Upgrade von Samsung S23 Ultra zu S24 Ultra?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

6 Antworten

Nein

Eigentlich nicht, denn ein paar KI Funktionen, ein Titanrahmen, etwas härteres Displayglas und ein leicht aufgemöbelter Prozessor sind keine wesentlichen Veränderungen zum Vorgänger. Zudem schöpft man das ganze Potential eh nie aus. Lohnen tut es sich letztlich nur für Samsung.

Nein

Ich habe selbst aufgrund der vertragsverlängerung ein S23 ultra bekommen und der Freund von mir hat S24 ultra. Auf dem ersten Blick sehen beide sehr identisch aus. Bei den Kameras merkt man fast keinerlei Unterschied. AI Funktion wird bei S23 ultra demnächst nachgereicht.

Ich wurde persönlich selbst nicht auf S24 ultra upgraden.

Man muß sich nicht jedes Jahr ein neues Handy kaufen. Das ist erstens schädlich für die Umwelt und zweitens geht es in das Geld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 35+ Jahre Erfahrung mit Computer.
Nein

Der Sprung zwischen zwei aufeinanderfolgenden Modellen dürfte äußerst gering ausfallen. Ich sehe da keinen Mehrwert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Ja

Wenn du es dir leisten kannst dann ja. Ich finde, dass Samsung viele Verbesserungen vorgenommen hat, wenn man es mit anderen Herstellern vergleicht.

Mit dem Rabatt, Trade in Bonus und der kostenfreien Speichererweiterung ist das aufjedenfall das beste Handy was man derzeit für sein Geld bekommen kann (meine Meinung)