Von Samsung zu iPhone wechseln lohnt sich das?
Hallo. Ich habe mir jetzt ein s23 ultra gekauft und eine Samsung watch. Ich benutze schon seit 8 Jahren Android. Habe zwar ein iPhone 8 plus als 2 Handy aber. Ich habe mir die Frage gestellt soll ich vielleicht das samsung galaxy s23 ultra verkaufen und mir lieber ein iPhone 15 kaufen oder ist das blöd. Ich weiß zwar ich habe meine ganzen Daten alles bei Samsung und Google aber. Ist das eine gute oder schlechte Idee mit dem iPhone 15
5 Antworten
Ich bin Apple fan und hab keine erfahrung mit Aindroid. Teste es für dich weil jeder hat eine andere Meinung und andere Probleme mit handys. Ich hab ein Freund der ist von Samsung auf Apple umgestiegen und sagt dass sein iPhone 16 Pro besser ist. Apple ist teurer, ist finde ich aber bisschen besser. Thema KI ist Aindroid voraus.
Ich bin jemand der sehr offen ist was Hersteller und Betriebssystem angeht, vielleicht kannst du was mit meiner Antwort anfangen. Für mich muss der Preis/Leistung sowie das Produkt stimmen.
Ich habe von 2020 bis 2023 ein Oppo Find X2 Pro gehabt. Oppo baut sehr gute und Leistungsstarke Smartphones und die Kamera ist einfach eine Wucht. Ende 2023 wollte ich ein neues Handy haben. Da ich nicht einfach so ein Handy kaufen sondern wirklich auf Details achte habe ich festgestellt, dass mir Android Ende 2023 kein Smartphone bieten kann, welches alle meine Bedürfnisse abdeckt und eine gute Preis Leistung hat, somit habe ich mir ein iPhone 14 Pro geholt und meine Freundin das iPhone 15. Ich habe es gekauft und habe mich gefreut, weil es ein sehr schönes Design hat, gute Kamera vor allem bei Videos, usw.
Ich hatte das iPhone 14 Pro einen Monat in meinem Besitz und habe es anschließend verkauft. Es gibt gewisse Dinge wie nicht so durchdacht waren wie beim Android aber das wäre auch kein Problem gewesen wenn Apps also Apps die man aus dem Appstore herunterladen kann, nicht ruckeln würden. Beim scrollen gab es immer wieder stottern. Anschließend habe ich von Freunden das Handy getestet und auch beim Mediamarkt. In beiden Fällen gab es stottern, da war es egal ob 60Hz oder 120Hz. Meine Freundin hatte das gleiche beim iPhone 15 und sie kam damit auch nicht klar, weil es unangenehm fürs Auge war.
Ich habe mir dann ein Sony Xperia 5V geholt. Habe komplett vergessen, dass es Sony noch am Handymarkt gibt und das Smartphone war der Volltreffer. Leistungsstark, bleibt Kühle bei Forderung, Kamera farbtreu wie bei den Sony-Kameras, 4K 120Hz Videos, Akku hält trotz intensiver Nutzung 2 Tage.
Zurück zum iPhone: Gehe in einen Markt und teste es für dich. Schau ob es für dich passt und entscheide dich dafür oder dagegen. Freunde haben diese Ruckler nicht gesehen, bis ich sie daraufhin angesprochen habe.
Ich bin von Android auf Apple umgestiegen und bin sehr froh über den wechsel. Da mich die Androidgeräte immer mehr nerven mit ihren aufdringlichen Apps und nerverei von irgendwelche Systemcare Apps.
Bei Apple ist ruhe und da gebe ich halt doch lieber mehr Geld aus und habe meine Ruhe.
Behalte das Galaxy. Das iPhone arbeitet nur schlecht mit Android Uhren zusammen
Das kommt doch immer auf die eigenen Anforderung an. Man kann Pauschal nicht sagen was besser oder schlechter ist. Für mich käme beides nicht in Frage. Ich würde niemals Android oder andere Produkte von Google nutzen und Apple würde ich schon wegen Trump nicht mehr kaufen.