Wechsel von IPhone 12 zu Samsung S23?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, wechseln 75%
Nein, bleiben 25%

4 Antworten

Ja, wechseln

Ich bin seid knapp 2 Wochen, wieder auf Android gewechselt. Hatte vorher IOS, aber es gab immer ein paar Sachen, die mich gestört haben. Ansonsten war ich aber mit IOS ganz zu frieden. Nur mit Android, hat man mehr Möglichkeiten wo man bei IOS eher eingeschränkt ist. Umgewöhnen muss ich mich nicht, da ich beide Betriebssysteme gut kenne. Von daher, bin ich da auch ziemlich Flexibel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, wechseln

Lohnt sich

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
Ja, wechseln

Das 12er hat zwar eigentlich noch ein bis zwei Jahre Softwareupdates, aber in dem Fall, würde ich auf jeden Fall wechseln. Wenn du schon mit dem Gedanken spielst, wieder auf Samsung zurückzukommen, solltest du dem auch nachgehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple
Nein, bleiben
Wechseln von IOS zu Android

Bei mir war es genau umgekehrt, ich hatte mein ganzes Leben lang Samsung, früher noch LG, dann mal Huawei und Xiaomi - dann irgendwann, weil ich sowohl privat als auch beruflich viel Datenvolumen brauchte, einen Vertrag mit unlimitiertem Datenvolumen abgeschlossen, damals noch mit Stream on usw. und mit Top Smartphone.

Seitdem benutze ich Apple und möchte nie mehr zurück!

Von der Hardware sind die Geräte in einem ähnlichen Preissegment natürlich vergleichbar, aber es ist das Betriebssystem, welches Apple das Monopol auf dem Markt sichert.

Die anderen Marken haben die meisten Anteile, bei günstigen Geräten, in einem Preissegment, das Apple nicht bedient...

Wenn ich für ein Handy mit Android-Betriebssystem, mit dem sogar mein Toaster läuft, genauso viel bezahlen muss, warum kaufe ich mir dann nicht gleich ein iPhone?

Wer also sparen will, kommt an Android nicht vorbei, aber wer das nötige Kleingeld hat und nicht auf bestimmte Apps angewiesen ist, wird es nicht bereuen. Außer meinen Eltern, die zu geizig für einen Vertrag sind, kenne ich auch niemanden, der kein IOS nutzt.