Team Apple oder Android?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Android 64%
Apple 36%

8 Antworten

Apple

Guten Abend, @eleana2005!

Über 3 Jahre ist das iPhone 12 Pro mein täglicher Begleiter. Es ist weiterhin ein tolles Gerät und hat mich im Alltag nicht enttäuscht. Das iPhone gefällt mir unter anderem wegen

  • dem handlichen 6,1 Zoll Display, was sowohl hell als auch kontrastreich ist
  • dem A14 Bionic Chip, der Alltagsaufgaben als auch anspruchsvolle Anwendungen wie Spiele problemlos startet/wiedergibt
  • dem Akku, der 1 1/2 Tage hält, obwohl das Gerät bereits 3 Jahre alt ist
  • den Kameras, die dank Nachtaufnahmen und ProRAW bei Tag und Nacht hervorragende Aufnahmen machen und
  • dem Betriebsystem iOS, insbesondere den regelmäßigen Updates, die bei Apple bis zu 7 Jahre betragen kann (siehe iPhone 6S).

Schade finde ich, dass das 12 Pro kein 120Hz Display hat für eine flüssigeres Erlebnis. Zudem leidet das neuste iOS 17 noch unter einigen Kinderkrankheiten. Diese sollten aber mit dem kommenden Update behoben sein.

Fazit: Insgesamt bin ich mit dem iPhone 12 Pro und Apple sehr zufrieden. Mit iOS komme ich hervorragend zurecht, die Bedienung macht großen Spaß. Das ist zumindest mein subjektiver Eindruck. Hier muss jeder selbst entscheiden, was ihm am Besten gefällt und womit er am Besten zurecht kommt.

In meinem Fall ist es Apple!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
Android

Pixel 7 pro von Google.

Ich habe es mir gekauft wegen der außergewöhnlich guten Kamera und der Top Preis/Leistung.

Ich hatte auch mal ein iphone aber das war auf dauer eher nix brauchbares für mich.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
Apple

iPhone 14 Pro in Dunkellila. Ich war noch nie so zufrieden mit einem Smartphone.

Apple ist ein Hersteller von Hard- und Software.

Android ist ein mobiles Betriebsystem.

Apple

IPhone 15 Pro
Glücklicher Gefangener im Apple Universum.

Ich bin einfach Glücklich, dass alles untereinander ohne Probleme funktioniert ^^