Android oder iOS?

5 Antworten

Kann man nicht wirklich so sagen. Ich versuche das mal Faktenbasiert zu beantworten.

Handys unter 250€ Müll, gut, man bekommt halt das wofür man zahlt. Muss aber sagen, egal ob iPhone SE, normales oder Pro, gibt fürs gleiche Geld bei Android in der Regel bessere Hardware. Würde mir auch eher kein 250€ Handy kaufen, aber Müll ist der falsche Begriff, für manche reichts.

iOS hat teils mehr Einschränkungen als Android. Android hat scheinbar eine bessere Unterstützung z.B. für Arbeitsprofile. Die Sicherheit ist bei beiden mehr oder weniger gleich, Android ist halt offener.

iOS ist tatsächlich teils bequemer, wenn man andere Apple Dienste und Produkte nutzt.

Aber es gleicht sich beides sowieso mehr an. iOS wird auch durch die EU gezwungen, offener zu sein, Android hat auch Features um z.B. Dateien mit einem PC zu sharen, man muss dafür nur ein extra Programm installieren. Also ich sehe da keinen Vorteil für eines von beiden, der wirklich ausschlaggebend wäre.

Da dies zu 90 % Meinungsäußerungen sind, passt die Frage, ob er recht hat, nicht wirklich. Die faktischen Aussagen stimmen einigermaßen. Lass ihm seine Meinung, würde ich empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

joa so halb

iPhone ist halt sicherer und stabiler

kann fast kein virus bekommen

aber iMac da finde ich Windows Viel besser

kommt auf nutzer an

upgradetogalaxy  23.03.2025, 22:14

Ich glaube die wenigsten Android Nutzer haben einen Virus auf ihrem Handy. Android ist ja zum Glück nicht von Microsoft...

Jain.

Er muss sich von anderen Anbietern abhängig machen lassen

Tja, Apple ist halt kein Tech Gigante, sondern eine VerApple (🙃) Firma.

iOS ist Besser als Android

Ja und Nein. Je nach gewünschten Funktionen oder Verwendungszweck sind unterschiedliche Betriebssysteme sinnvoll. Eben iOS oder Android

Alles unter 250€ ist Schrott

Nein, es gibt auch gute günstige Handys! Wenn das iPhone das 5 Fache kostet, was kann es denn mehr? Es ist auch nur ein Smartphone!

Android hat mehr Bugs

Nein, auch iOS stürzt gerne mal ab. Außerdem sind die Meisten Apps nach kurzer Zeit nicht mehr Kompatibel, sobald dein Handy kein Upgrade mehr auf die neueste iOS Version bekommt. Android ist so gebaut, dass die erforderte mindestversion Android 5 ist. Da bereits fast alle heutigen benötigen Komponenten schon Kompatibel waren.

Aus Bequemlichkeit nicht umstellen

Das ist das dümmste Argument, was man bringen kann! Man kann es vergleichen mit „Wieso willst du heute keine Suppe essen?“ „Ähm, keine Ahnung, will ich halt nicht.“ Solche Aussagen kann man nehmen, wenn es nichts gibt, was man wirklich anl Argument bringen kann.

Und nein, es ist nicht Komplizierter!

Cloud und VPN

Auch das ist totaler Blödsinn! Apple bietet nur 5 GB Cloudspeicher an, Google sogar 15 GB! Also keinen Grund zu behaupten, dass es bei anderen keine Cloud Möglichkeit gibt!

Ob eine VPN von Apple bei iCloud+ dabei ist weiß ich nicht genau, aber ich habe davon noch nie gehört!

GGPac10 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 22:50

So ist es ! Aber keine Sorge, er kommt aus Polen und die Leute dort denken, dass Apple-Produkte hoher Luxus sind🤣

Eine Cloud bekommt man auch bei Samsung. VPN gibt es viele Anbieter.

Nein, Android hat nicht viele Bugs.

Jeder einigermassen gewiefte kommt mit Android gut klar.

Das kannst du bei IOS nicht machen. Entwickleroptionen freischalten. IOS Nutzer sind komplett auf Apple angewiesen.

Bild zum Beitrag

Das ist ein Sceenshot von meinem Samsung.

- (Technik, Handy, Smartphone)

ForumLibhaber  07.12.2024, 09:32

Doch, auch Apple Bietet Entwickleroptionen, aber nicht in dem Umfang und nicht die Funktionen die Android bieten kann.

Android ist aber Trotzdem besser!