Apple oder Android?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Android 65%
Apple 35%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Android

Es ist einfach das bessere Betriebssystem.

Es ist nicht mal so dass IOS schlecht ist, es ist in vielen Hinsichten sehr gut und auch besser als Android. Trotzdem ist insgesamt Android besser. Die Wichtigsten Gründe sind für mich:

  • Anpassungsmöglichkeiten
  • Mehr allgemeine Möglichkeiten für fast alle Dinge
  • Geräteauswahl der Hersteller
  • Praxistauglicher und Benutzerfreundlicher

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
Apple

Ich war immer einer der Appel User belächelt hat. Tja dann habe ich mir das iPhone 12 mini geholt weil ich ein Flaggschiff Handy wollte und mir alle andere zu groß waren.

Seit ich jetzt noch das McBook M1 habe ist es um mich geschehen. Es ist als wären Handy und Laptop das selbe Gerät. Die beiden kommunizieren so gut mit einander das ich... ja kein plan ich war wirklich hin und weg.

Das iPhone ist nur ein Handy und der Mac nur ein Laptop aber was sie verbindet ist das unglaublich gute Ökosystem von Appel. Und daneben sind beide auch absolut hochwertige Produkte. Für wenig Geld.

Der Mac hat nur 1200€ gekostet und ist damit auch nicht teurer gewesen als alle anderen.

Ich war bis jetzt auch immer Andriod Fan, hatte Samsung s23, irgendwie hat mir was gefehlt, hatte Glück und hab ein apple 15 pro sehr günstig erworben ( ebay) damit fühle ich mich wohler. Hätte ich nicht gedacht....

Apple

Ich hatte immer ein iPhone, daher kann ich eigentlich nichts zum Vergleich sagen. Das iPhone macht alles, was ich will und so, wie ich das will, und es integriert sich toll mit meinen anderen Apple-Geräten. Ob das Handy eines anderen Herstellers dann "besser", ist mir egal. Ich muss nicht "das beste" Handy haben.

Android
Welche Handys sind besser?

Du vergleichst hier gerade eine Marke mit dem Betriebssystem Android.

Zur Information ist das hier Frage Nr. 2061 mit dem exakten Titel.

Am Ende des Tages ist es Präferenz und zu sagen "A ist besser als B" rein subjektiv. Ich bevorzuge persönlich eindeutig Android. Aber das ist jedem selbst überlassen.

VG

sonderdings  20.11.2023, 20:55
Zur Information ist das hier Frage Nr. 2061 mit dem exakten Titel.

Doppel-Like. :-)