Versteht ihr den Apple-Android „Krieg“?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe auch nicht die Nike und Adidas Diskussion. Es sind Schuhe!

Gleiche Basis beim Handy.

Bei Apple ist es vorteilhaft, dass die Systeme überall gleich aufgebaut sind und das weniger kompliziert ist - dies ist für meine Oma sehr wichtig.

Brauche ich nach dem jetzigen Handy von apple n neues Applegerät? Nö, ich nutze es bis das Gerät nicht mehr vernünftig funktioniert.

CoolerTyp81 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 08:45

Genau, so sehe ich es auch. Tolle Antwort

Missy274  08.06.2025, 08:48
@CoolerTyp81

Mich hat mal jemand als "Applejünger" bezeichnet, weil ich meinte: wir müssen jetzt langsam für meine Oma nach nem neuen Applehandy Ausschau halten. Das alte wird nicht mehr geupdatet.

Oma wird 91, sie nutzt noch ihr Handy - wollen wir sie wirklich mit nem Handy und nem Betriebssystem überfordern, sodass sie das Gerät nicht mehr nutzt? Macht null Sinn. Dann lieber n Handy, wo wir sicher sind, dass sie es nutzt.

Ne, das verstehe ich absolut nicht.

Genaus wie diese Dortmund - Schalke, die Stones - die Beatles, Köln - Düsseldorf usw Geschichten, die schon seit Generationen ausgefochten werden.

Absolut unnötig, absolut kindisch!

Für beide Hersteller (Apple sowie auch Samsung) zahlt man schon erheblich Geld, ist bei den in der anderen Antwort genannten Unternehmen ( Nike, Adidas) nicht anders.

Da braucht man auch gegen sich selbst eine Begründung warum es nur dieses eine Modell sein kann und warum man auf gar keinen Fall mit einer geringeren Auflösung oder so zurecht kommen kann.

Ich habe dafür tatsächlich kein Verständnis. Im Alltag nutze ich sowohl ein iPhone als auch ein Android-Handy und habe damit das beste aus beiden Welten.

Der Tribalismus, der bei manchen Leuten zuschlägt, ist wirklich unbegreiflich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte