iPhone vs. Google Pixel?
Welche der Geräte bevorzugt ihr und warum ?
Alles in Bezug auf Software , Akku , Prozessor , Kamera ( Fotos / Videos ) und Design.
Ich persönlich nutzte seit meiner Kindheit Samsung , bin dann allerdings auf iPhones umgestiegen. Ich hatte das 6er , das 8er , das XS und letztes Jahr noch das 12 Mini und bin anschließend direkt auf das Google Pixel 6A umgestiegen. Ich weiß , ist nicht das beste Handy auf dem Markt , kam aber 2022 raus , hat eine richtig gute Hauptkamera , einen relativ starken Akku und eine gute Performance. iOS war immer voller Bugs und der Akku überzeugte mich nie. Die Kamera war videotechnisch allerdings fast perfekt. Android ist viel anpassbarer , bietet mehr Möglichkeiten und das "reine" Android auf den Pixel-Handys ist meiner Meinung nach das intuitivste und beste.
Das Pixel 6A kostete mich 310€ und das 12 Mini 630 € , d.h. mehr als das Doppelte ! Das Pixel hat somit ein besseres Preis-Leistungsverhältnis und Apple kriegt bis heute so einige Software-Bugs nicht in den Griff und klaut Funktionen von Android , gibt denen aber einen Namen , sodass Leute glauben , dass die Erfindung von Apple stammt. Hinterhältig...
22 Stimmen
3 Antworten
Jeder Hersteller hat glaube ich seine eigenen Probleme. Beim Pixel ist es das Problem, dass die Geräte ziemlich warm werden, sobald der Prozessor für aufwändige Dinge genutzt wird (z.B. Spiele oder Videoaufnahme).
Die Oberfläche vom Pixel ist aber einfach ein Traum, und die Kamera ist sehr gut. Apple lässt sich für gleichwertige Hardware wie beim 7 Pro gleich mal mit 300€ mehr entlohnen.
Komme mit dem iPhone nicht klar. Grauusliche Registrierung. Umständlich.
Bei de haben ihre vor und Nachteile, die Pixel sind aber gerade wegen ihres Attraktiven Preises interessant, wobei sich das auch ändert.
Ich bin vor ein paar Tagen von einem Galaxy A50 auf ein Pixel 7 gewechselt und kann es echt jedem empfehlen. Die Kamera bei meinem Pixel ist echt göttlich, genauso die Performance dank Google Tensor. Ich finde, das Pixel ist ein echter Preis Leistungs Kracher und würde es niemals gegen ein Samsung oder gar ein iPhone eintauschen
Aber ich entdeckte in iOS immer nur Bugs. Facetime-Abbruch , Apps ( sogar die von Apple ) crashten zusammen , Tastatur ist stehen geblieben oder drehte sich etc. Das alles sehe ich bei Android nicht , außer bei YouTube ab und zu , aber nur dann , wenn man viele Apps im Hintergrund auf hat und viel auf YouTube macht.