Würdet ihr euch ein Google pixel smartphone Kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja, würde ich. 48%
Nein, auf keinen Fall 31%
Ich bevorzuge eine andere Marke. 21%

11 Antworten

Ich habe keine Ahnung. Ich bevorzuge aber auch keine bestimmte Marke.

- eine gute Kamera

Das interessiert mich nicht.

- regelmäßige Software Updates für lange Zeit
- pures Android ohne Schnickschnack

Das hingegen sind wirkliche Pluspunkte

- oft kompakte Geräte

Das ist kein besonders starkes Kriterium für mich.

- viele exklusive KI und assistant Features

Das hingegen ist völlig überflüssig bis hinderlich. Ich empfinde das, was vielfach als Assistenz bezeichnet wird, als extrem lästig. Das ist ein Telefon, ich will nicht bemuttert werden. KI bedeutet auch: Ich werde beobachtet. Geht gar nicht.

Ja, würde ich.

Super Handys, vorallem wegen GrapheneOS und CalyxOS Support.

Würde niemals die Stock Rom drauf behalten.

Nein, auf keinen Fall

Ich kaufe grundsätzlich keine Smartphones, bei denen ich:

  1. den Akku nicht wechseln kann
  2. Sich der Speicher nicht mit einer SD-Karte erweitern lässt, sondern man für lächerliche 128GB mehr 150 EUR mehr bezahlen muss. Während eine gute 512GB SD-Karte gerade mal 90 Euro kostet und die Speichergröße vervierfachen würde.

Deswegen kommt Pixel leider nicht in Frage, obwohl ich die Smartphones sonst gut finde.

Miaunzer  05.09.2022, 23:35

Wo lässt sich denn der Akku wechseln? Fairphone?

Miaunzer  05.09.2022, 23:45
@IrockRTC

Naja das wars doch auch schon?

Gigaset gibts noch aber das ist softwaretechnisch her fraglich

Miaunzer  21.10.2022, 17:12
@Lorenz759

ist teuer, man braucht viel equipment. kann was schiefgehen. evtl. kauft man nen schlechten akku.

daher sollte man den tauschen lassen und das nicht selbst machen, in dem fall.

Lorenz759  22.10.2022, 11:19
@Miaunzer

Ich hab mit meinem Nachbarn den Akku vom Nexus 5X getauscht, hat eigentlich gut funktioniert, der Akku hält bisschen länger

Miaunzer  22.10.2022, 11:21
@Lorenz759

Glückssache.

bisschen länger reicht auch nicht meiner Meinung nach

Miaunzer  23.10.2022, 09:40
@Lorenz759

Weil der Akku was kostet und man viele Werkzeuge braucht sodass Akku tauschen lassen (am besten von einer Google Servicestelle, die haben die Originalakkus) oft günstiger ist

Ja, würde ich.

Werde das neue 7 Pro mir zulegen. Ausschlaggebend ist die Kamera, keine Bloatware, daher bleibt mehr Speicher frei, Updates als erstes erhalten und nicht zu guter Letzt dass nach mehreren Jahren Samsung Mal was anders her muss

Ich bevorzuge eine andere Marke.

Würde ich tun hätte ich 1. das Geld dazu übrig und 2. Das Preis Leistungs-Verhältnis gut genug für mich sein. Beides trifft für mich persönlich nicht zu.

Daher bevorzuge ich Xiaomi. Zur Not kann man sich, wie ich, einfach ein Custom-OS wie Pixel-Experience draufspielen.

Trotzdem sind das wirklich keine schlechten Handys. Ich würde sie auf jeden Fall vor Apples iPhones stellen.

Gruß, Elwag